KUMQUATS

Eine sehr leckere, kleine Frucht!

Kumquats


So sieht die Frucht aus, wie eine kleine Orange und ist auch verwandt mit den Zitruspflanzen. Als Bezeichnung bzw. Namen wird auch gerne der Begriff  Zwergorange verwendet. Ich hätte jetzt gerne eine Pflanze davon um immer diese Früchte zu haben :)

Bei der kleinen Frucht ist man die Schale direkt mit und das ist auch wichtig, den sonst wäre die Frucht extrem sauer :)

Die Frucht wird im Normalfall mit der Schale und auch Kernen (meist 1 – 2) gegessen, da grade die Schale einen süßen bis herb-süßen Geschmack hat. Die Schale ist meiner Meinung nach extrem wichtig den das Fruchtfleisch ist ziemlich sauer. Beides zusammen passt aber perfekt zusammen und man hat eine milde süße und dazwischen nur einen frischen, säuerlichen Moment. Die Frucht schmeckt ein klein wenig ähnlich wie die Schalen von Orangen / Mandarinen duften und ist im Inneren ähnlich sauer wie Zitronen.

Eine tolle Frucht, nur leider nicht ganz Preiswert aber mindestens probieren kann man mal den dann möchte man einfach nur weiter davon naschen.

kumquats2
Kumquats – aufgeschnitten