RITTER SPORT Marzipan

Zum auffüllen meiner Ritter Sport Produkttests nun die Klassiker:

RITTER SPORT Marzipan


Marzipan in praktisch, also quadratisch und unter Halbbitterschokolade versteckt damit die Mitarbeiter von Ritter Sport nicht alles direkt aufessen.

Diese Sorte ist eine süße Mischung aus Halb-bitter Schokolade und Edel-Marzipan.
Die Schokolade ist etwas bitterer im Geschmack aber noch nicht ganz so herb wie z.B. die Edel-Bitter Sorte von Ritter Sport. Halb-Bitter eben :)
Der Edel-Marzipan ist ab einem Anteil von 70% Marzipanrohmasse und maximal 30 % Zuckerzusatz mit dem Edel zu bezeichnen. Unterhalb dieser Werte ist es nur gewöhnlicher Marzipan und diesen Unterschied kann man man bei allen Produkten mit Edel-Marzipan wirklich schmecken.

Zuerst schmeckt man die Schokolade, die bei dieser Sorte auch nicht ganz so schnell zergeht. Nach und nach mischt sich dann der weiche und sehr leckere Edel-Mazipan dazu.
Der Marzipan ist, wie bereits geschrieben Edel-Marzipan, also nicht zu süß und hat einen guten Marzipan Geschmack. Die Schokolade ist dünn und in einem guten Verhältnis zur Marzipanmasse.

Die Schokolade könnte teilweise ruhig etwas schnelle im Mund zergehen, wobei man hat so nach und nach immer wieder Schokolade für den Marzipan. Ich kann gar nicht sagen ob das nun mehr Vor- oder Nachteil ist.

Mehr Infos findet Ihr hier: www.ritter-sport.de

Und auf der Seite von Ritter Sport gibt es auch noch ein Rezept für heiße Marzipanschokolade.

Fun Fact: Oben im Bild ist nur ein Stück der Schokolade zu sehen da ich vergessen hatte die Tafel zu fotografieren, bevor ich angefangen hatte die Tafel aufzuessen. Grade noch so bemerkt.

2 Kommentare zu „RITTER SPORT Marzipan“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.