Leibniz Minis Black ´n White

Kleine knusprige Kekse, sehr schokoladig und dann noch mit einem leichten Überzug aus weisser Schokolade.

Leibniz Minis Black ´n White: Kakaokeks mit weißer Schokolade

So sieht die Verpackung aus:  ein wenig typisch Leibniz gelb, dazu ein wenig Black’n White

Die Kekse sind knusprig, schmecken intensiv nach Schokoladenkeks und haben auch eine schöne Kakao- Note. Dazu kommt bei diesen Keksen noch eine Besonderheit, in Form einer dünne Schicht aus weisser Schokolade. Durch die weisse Schokolade wirkt der Keks deutlich frischer und die Mischung aus weisser Schokolade und Schokokeks passt sehr gut zusammen.

Schön das die weisse Schokolade nicht zu dominant ist und eben nur den Keks ergänzt. Die Kekse sind nicht zu süß und kommen als erstes mit dem Kakao- Geschmack daher, aber im Nachgeschmack wird es dann doch noch etwas süßer.

Die Kekse gefallen mir sehr gut und ich mag den Geschmack sehr gerne. Kakao ! 🙂

Mehr Infos findet Ihr hier: www.leibniz.de

Bei der Verpackung steht ja oben noch „Wiederverschluss„, was mir bei einer so kleinen Verpackung dann doch eher ein  Rätsel ist. Wozu braucht man das bei 125g? 🙂

Neben meiner Frage bleibt mir der Wiederverschluss aber tatsächlich ein Rätsel, denn ich habe zuerst die Packung oben aufgemacht, also auseinander gezogen und habe dann nicht feststellen können wie der Wiederverschluss funktionieren sollte. Da ist auf den ersten Blick nichts zum zudrücken, zukleben oder einklemmen.Lediglich ein paar auffällige helle Plastikstücke am dunklen Rand sind auszumachen, jedoch haben diese sich beim Versuch diese ab zu machen, um damit die Packung erneut zu verschließen, in kleine Stücke aufgelöst. Das System erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber mit Wiederverschließen von Süßigkeiten ist es bei mir auch nicht weit her.

2 Kommentare zu „Leibniz Minis Black ´n White“

Kommentar verfassen

