Lindt HELLO SALTED Caramel

HELLO! 🙂  MY NAME IS SALTED Caramel!

Like a Salty Kiss!

[Werbung] Hinweis: Das Produkt habe ich selbst gekauft und getestet. 2016 habe ich die Tafel in einem Testpaket erhalten und den Beitrag mit neuen Bildern ergänzt.

Eine Ergänzung zu meinen Tests der HELLO Tafeln:

Lindt HELLO MY NAME IS SALTED Caramel

lindt_hello_salted_caramel
Lindt HELLO – Salted Caramel

Gefüllte Vollmilch-Schokolade mit Caramel (36%) und einem Hauch von Salz.

Muss man mehr sagen als Karamell? Eine gute Menge an Karamell wartet unter der relativ dünnen Schokoladenhülle. Das Karamell ist mit Salz vermischt, was eine leckere Kombination ergibt und Lust auf mehr macht.

Keine Sorgen, süß ist die Sorte weiterhin, nur kommt zur süßen Schokoladen und zum süßen Karamell eben eine salzige Note hinzu und die merkt man deutlich. Das Karamell hat eine angenehme Konsistenz, ist nicht zu flüssig und auch nicht zu fest, hat eine schöne Farbe und eine guten Geschmack.

Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Kakaomasse, Kondensmilch, Milchzucker, Traubenzucker, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithin), Salz, Gerstenmalzextrakt, natürliches Aroma, Aroma Vanillin.

lindt_hello_salted_caramel2
Lindt HELLO – Salted Caramel

Insgesamt sehr lecker. Zugegeben, es war ja auch kaum anders zu erwarten. Die Sorte ist süß, zum einen durch die Schokolade und leicht süß durch das Karamell. Das Karamell hat einen guten Geschmack. Die salzige Note kommt gut durch, ist nicht zu schwach / dezent sondern genau richtig.

Das besondere ist hier auch einfach die Menge an flüssigem Karamell!

Man könnte jetzt, so wie ich es immer wieder mache, sagen das man doch gerne dunkle Schokolade hätte, die nicht ganz so süß ist, aber das sind halt die unterschiedlichen Geschmäcker.

🙂

lindt_hello_salted_caramel3
Lindt HELLO – Salted Caramel
lindthellosaltedcaramel
Lindt HELLO MY NAME IS SALTED Caramel – Like a salty kiss!

[Werbung] Hinweis: Das Produkt habe ich selbst gekauft und getestet. 2016 habe ich die Tafel in einem Testpaket erhalten und den Beitrag mit neuen Bildern ergänzt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s