Ritter Sport Halbbitter

Zum auffüllen meiner Ritter Sport Produkttests nun die Klassiker:

Ritter Sport Halbbitter

mit mindestens 50% Kakao und mit Edel- Kakao aus Papua-Neuguinea

Halbbitter oder auch fast voll Kakao. Hier gibt es 50% Kakao!

So sieht die Tafel aus:

Hier wird die Farbe der Tafel bereits deutlich dunkler! Ein zeitloses dunkelbraun ist die Farbe des Genusses. Wie sehr sich der Farbton von den Vollmilchschokoladen unterscheidet sieht man unten im Bild. Zur Edel-Bitter Sorte ist es farblich kein so großer Sprung mehr. Der Duft erfreut einen mit einem vollem Kakao Aroma. Toll.

Die Konsistenz ist fester, hat mehr biss und zergeht etwas langsamer aber doch gleichmäßig auf der Zunge. Die Konsistenz ist gut, allerdings ist das z.B. bei mir so das ich mir ab und an eine cremige Variante wünsche.

Der Geschmack der Sorte:  Hier arbeiten die 50% Kakao am kräftigen Schokoladengeschmack. Der Geschmack ist herber und dafür weniger süß. Milder aber merklich spürbaren Kakao- Geschmack ist das was man bei so einer Sorte haben möchte und das bekommt man auch.

Viele mögen die herberen und die bitteren Sorten nicht, aber ich mag die :) Man(n) ist die Sorten zwar nicht immer aber sehr oft und die sind lecker. Insgesamt ist das eine gute Sorte die weniger süß ist. Aber keine Sorge, so richtig bitter ist die Sorte eben nicht, nur halbbitter :)

Mehr Infos findet Ihr unter: www.ritter-sport.de

vierrittersport3
Die vier Grundlagen der Schokolade – Ritter Sport Alpenvollmilch – Edel Vollmilch – Halbbitter – Edel Bitter