Ritter Sport Knusperkeks

Hatte ich schon länger nicht mehr gekauft, aber freue mich nun wieder auf die Sorte

Ritter Sport Knusperkeks

Butterkeks (14%) und Milch-Kakao-Creme (29,5%) in Vollmilchschokolade (56,5%).

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

RitterSportknusperkeks
Ritter Sport Knusperkeks

Die Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Kakaomasse (9%), Weizenmehl, Milchzucker, Vollmilchpulver (6%), Magermilchpulver, Sahnepulver, Butterreinfett, Butter (1%), Emulgator: Lecithine (Soaj), Weizenstärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat, Salz, natürliches Aroma, Süßmolkenpulver, Säuerungsmittel: Citronensäure.

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 48g Zucker.

RiiterSportknusperKeks
Ritter Sport Knusperkeks – Mit knusprigem Butterkeks in feiner Kakaocreme

Auf der Verpackung sieht man direkt um was es geht, KEKS!
Getarnt als harmlose Schokolade, aber im inneren dann mit Keks und Kakaocreme.

Die Schokolade ist simpel aber lecker, süß und schokoladig. Darunter findet man einen großflächigen, quadratischen Keks, einen Knusperkeks der auch wirklich knusprig ist.

Die Schokolade ist doch recht süß, umso passender ist der Keks. Der gibt neben der tollen Konsistenz auch eine sehr gute geschmackliche Ergänzung zur süßen Schokolade und mildert etwas die süße Note.

Die Sorte macht Lust auf mehr.

Der Keks ist durchgehend unter der Schokolade, lediglich die Randstücke haben etwas weniger Keks damit dieser nicht an den Seiten herausschaut. Verständlich.
Der Keks hat eine helle Farbe und schmeckt nach einem einfachen aber passenden und leckerem Keksrezept. Das passt damit super zur süßen Schokolade und der Keks ist
eben wirklich knusprig.
Unter der Schokolade, oberhalb des Keks ist noch eine dünne Schicht Kakaocreme aufgebracht, die war mit bisher noch nie aufgefallen aber im Geschmack war die dann doch bereits dabei :) Es lohnt sich also doch für Tests mal genauer hinzuschauen.
Schade wenn die Tafel aufgegessen ist.
Eine leckere Sorte.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

8 Kommentare zu „Ritter Sport Knusperkeks“

  1. so ein kleines Täfelchen wird hier oft direkt am Pc verspeist und schwuppdiwupp ist es alle, weg, finito. Datt geht aber auch immer schnell.

  2. Meine Lieblingsschoki. Esse ich zurzeit auch!! Schoki Essen und Zocken so läuft es bei uns auch :D :) Super Bericht :)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.