emsa CLIP & CLOSE – GLAS

emsa CLIP & CLOSE – GLAS

Das ist die Variante mit Glas!

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hier geht es zur Übersicht der Beiträge!

Das ist das Set emsa CLIP & CLOSE – GLAS, ein 3 teiliges Set mit den Größen 0,5L, 0.9L, 2,0L und besteht aus Glasbehältern mit Kunststoffdeckel.

Bei emsa CLIP & CLOSE – GLAS gibt es Glasbehälter mit Kunststoffdeckel.

  • Gefriergeeignet
  • Mikrowellengeeignet
  • 100% dicht
  • BPA Free und somit für Babynahrung geeignet
  • 100% Ofenfest (ohne die Deckel!)
  • Spülmaschinengeeignet

Mit der Ofenfestigkeit und der Fähigkeit in die Spülmaschine zu können hat man hier ein wenig mehr als bei der Variante ohne Glas.

Die Behälter, in dem Fall speziell die Deckel  sind nach dem auspacken ohne merklichen Eigengeruch, was für ein sehr gutes Material spricht. Das verwendete Material ist als BPA Frei ausgewiesen, d.h. ohne Bisphenol A (dazu findet Ihr Infos im Netz).

Die Behälter aus Glas bieten insgesamt viel Platz, sind aber deutlich unterschiedlich im Vergleich zum anderen Set. Die Größen sind, wie bereits aufgeführt anderes, das liegt ggf. vor allem an den anderen Anforderungen. Generell merkt man bei der Glas Variante das die Behälter flach gehalten sind und mehr Gewicht aufweisen.

Die Formen sind klassisch und schlicht. Von den Größen her passen die Behälter gut in den Kühlschrank, in Schubladen oder den Ofen. Bei Mikrowellen kommt es auf die Größe an.

Neben den Aufbewahrungsmöglichkeiten kann man auch Aufläufe in den Formen machen. Kartoffelgratin, in Honig gebackenen Karotten oder z.B. in der kleineren Form ein Mikrowellen Gericht?  Ich habe mir jetzt erst mal eine  Curryreis- Pfanne gemacht und den heißen Reis in die Form gegeben. Funktioniert wunderbar zum aufheben von Speisen. Wie bei allen Behältern bildet sich, je nachdem was man einfüllt, nach einiger Zeit etwas Kondenswasser am Deckel. Das ist bei allen Behältern so, aber ich schreibe es mal auf bevor das jemanden wundert 🙂

Nach dem verwenden im Ofen dürfen die Deckel nur auf abgekühlte Behälter aufgelegt werden. Nach der Verwendung im Gefrierfach darf man die Behälter nicht direkt in den Ofen geben. Steht auch noch mal auf der Verpackung als Hinweis.  

Jeder der Deckel hat, genau wie beim anderen Set, an den Seiten jeweils einen Verschluss. Man setzt den Deckel auf den Behälter und klappt die Verschlüsse nach unten. Der blaue Bereich im Deckel ist dabei die Dichtung. Beim ersten mal verschließen braucht man ein klein wenig mehr kraft aber danach geht es leichter. Die Verschlüsse wirken robust und halten sehr gut zu. Das Verschließen und öffnen benötigt ein klein wenig kraft aber das muss so sein, sonst würde der Deckel ja nicht dicht halten.

So sehen die Boxen befüllt aus:

Oben seht Ihr als Idee einen Shake aus halb und halb Erdbeere, Heidelbeere, 2-3 El. Honig und etwas Milch (ca. 100 -200 ml). Diese Mischung habe ich dann in eine der Glasformen gegeben und in den Gefrierschrank gestellt. D.h. Ihr könnt in den Behältern z.B. Nachtisch aufbewahren (Eis, Sorbee, Pudding) und habt alles servierfertig in einer Schale.

Darunter seht Ihr eine Curryreis- Pfanne, dazu habe ich Reis gekocht, dann separat Zwiebel und Knoblauch angebraten, Pilze und Paprika auf die Zwiebeln gegeben und garen lassen. Dann habe ich den Reis mit den restlichen Zutaten gemischt und Curry, Öl, Honig, Salz, Pfeffer und Dill dazugegeben. Sieht lecker aus und schmeckt auch so!  

 

Hier geht es zur Übersicht der Beiträge!

Die Produkte wurde von emsa zur Verfügung gestellt.
Mehr Informationen zum Produkt findet Ihr unterwww.emsa.com

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

2 Kommentare zu “emsa CLIP & CLOSE – GLAS”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s