Ritter Sport Nugat

Ritter Sport Nugat

mit cremig-feinem Edel-Nugat
So sieht die Tafel aus: 

Die dunkel blaue Verpackung umhüllt eine interessante Schokoladentafel. 
Eine Vollmilchschokoladentafel die mit 42% Edel-Nugat gefüllt ist.

Die Schokoladenhülle ist sehr zart schmelzend bzw. weich im Vergleich zu anderen Sorten, zumindest kommt mir das so vor. Unter der Hülle gibt es eine Schicht aus Edel-Nugat. Bei der Nugatmasse stimmt das auf der Verpackung aufgedruckte „[…] cremig-feine […]“ definitiv. Die Tafel ist beim essen sehr cremig und zergeht im Mund. Die Schokolade passt mit der Konsistenz perfekt zum Nugat.

Mit ca. 18% Haselnussmasse wird die Tafel sehr nussig und diesen Nussgeschmack merkt man beim essen auch. Natürlich ist der Nussgeschmack im Nugat aufgegangen und mit der Schokolade vermischt, so entsteht ein Nugatgeschmack mit angenehmer nussiger Note.

Die Schokolade ist vom Geschmack her sehr angenehm, genau wie die Nougatfüllung, allerdings ist diese Tafel und daran speziell die Edel-Nugatfüllung recht süß. Mir ist die Sorte fast schon zu süß dafür mag ich aber z.B. den Nugat Geschmack hier sehr gerne obwohl ich kein Nugat Fan bin.

Die Tafel duftet süßlich nach Nuss und Schokolade, wobei eher nach Schokolade bzw. eigentlich nach Nugat.

Mehr Infos findet Ihr unter: www.ritter-sport.de

rittersportnugat
Ritter Sport Nugat

2 Kommentare zu „Ritter Sport Nugat“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.