Kölln Müsli Knusper Schoko & Keks Kakao

Hier haben wir ein Müsli. Es galt zwischen Sorten mit Früchten und mit Sorten mit ohne Früchten zu entscheiden. Aus unerfindlichen Gründen waren Kekse und Schoko ansprechender als Früchte usw.. Überraschend 🙂

Kölln Müsli Knusper Schoko & Keks Kakao


So sieht die Verpackung aus:

Geruch:
Es riecht nach Haferflocken mit leichter Schoko-Note.

Konsistenz:
Knusprig, das merkt man schon wenn man die Haferflocken antrifft, den die sind zusammen mit Kakao zu „Hafer-Knusperstückchen“ zusammengefügt. Die weiße Schokolade in Plättchenform ist weich und zergeht im Mund oder löst sich z.B. leicht in heißer Flüssigkeit. Die Kekse haben eine typische Kekskonsistenz.

Geschmack:
Es schmeckt nach Schoko, Hafer und es gibt auch noch einen Keks Geschmack.
Die Kekse bzw. der Keksgeschmack geht im ersten Moment leider etwas unter, dafür hat man direkt Hafergeschmack mit leichter Schoko-Note. Etwas später und durch z.B. Milch deutlich verstärkt, kommt ein leckerer Keksgeschmack mit hinzu. Generell schmeckt das Müsli mit Milch sehr gut, pur etwas weniger. (Ich esse Müsli gerne trocken, daher der Vergleich 🙂

Alleine für sich sind die Kekse relativ neutral im Geschmack und halt auch nicht sonderlich groß. Die weiße Schokolade im Müsli passt sehr gut ins Müsli, gibt eine gefühlte frische Note dazu und hilft bei der Betonung der Kekse. Mit Milch und der Kombination aus weißer Schokolade schmeckt man die Kekse neben den Haferflocken und der Kakao-Note.

Fazit:
Insgesamt lecker. Sobald Milch (in dem Fall laktosefreie Milch, da mir die am besten schmeckt) und es leicht angweicht ist finde ich das Müsli toll. Im trockenen Zustand schmeckt es überwiegend nur nach Hafer mit Kakao.
Ich fände es toll wenn die Kekse größer wären.
Hm, ich glaube ich schlage da grade vor auf eine Packung Kekse „Müsli“ drauf zu schreiben … eine gute Idee.

Mehr Infos findet Ihr hier: www.koelln.de

Advertisements

2 Kommentare zu “Kölln Müsli Knusper Schoko & Keks Kakao”

  1. Das ist gerade mein Müsli!^^ Finde es ebenfalls gut, die Kekse sind aber auch wirklich mini. Kekse in Milch tunken ist vielleicht eher unser Müsli! 😀 Richtig toll fand ich übrigens das Kölln Knusper Schoko-Karamell! Sooo schokoladig, yummy!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s