Ritter Sport Espresso

Ritter Sport Espresso

mit kräftig geröstetem Arabica-Plantagenkaffee

So sieht die Schokolade aus:
ritter_sport_espresso2

Für mich, als nicht Kaffeetrinker, ist die Sorte trotzdem eine der besten von Ritter Sport. Die Sorte hat einen tollen Duft und einen ebenso tollen Geschmack. Ob es die Sorte ist die am besten duftet? Man weiß es nicht.

Persönlich mag ich Kaffee und Variationen davon nur in Schokolade und Nachspeise und dann auch nur wenn dabei eine gute Mischung erzielt wird.

Die Sorte hat einen intensiven aber feinen Kaffee / Espresso Duft und eine schöne Farbe u.a. bei Füllung und Schokolade. Genau wie der Duft ist im Prinzip auch der Geschmack: Intensiv, dabei nicht zu stark und sehr gut abgestimmt. Die Konsistenz ist bei der Vollmilchschokolade normal fester und im Inneren ist es cremig.
Die Sorte ist weich und schmeckt genau richtig abgestimmt. Die Füllung ist nicht zu intensiv aber auch definitiv nicht zu lasch. Die Tafel ist süß und hat ab und an eine leicht herbe Note vom Kaffee. Insgesamt ist die Sorte aber süß. Evtl. bleibt im Nachgeschmack eine fein herbe Kaffeenote.

Da ich Kaffee / Espresso selber nicht trinke, kann ich leider nicht sagen wie sehr die geschmacklichen Unterschiede sind, aber die sind sicherlich deutlich vorhanden, alleine aufgrund der Vollmilchschokolade.

Leckere Sorte!
Und für den Sommer gibt es dann auch die Eiscafe Sorten.

Mehr Infos findet Ihr unter: www.ritter-sport.de

ritter_sport_espresso

3 Kommentare zu „Ritter Sport Espresso“

  1. Das hört sich ja gar nicht schlecht an! Habe die Sorte letztens gesehen aber gezögert – hatte die Sorge, dass Espresso vielleicht zu krass schmeckt ;) Aber wenn sie dir schmeckt obwohl du sonst gar keinen Kaffee trinkst… dann probier ich sie vielleicht doch mal! ;)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.