Ritter Sport Olympia

Sportlicher Name bei der Sorte

Ritter Sport Olympia

Joghurt – Honig – Nuss- Traubenzucker

So sieht die Sorte aus:

ritter sport olympia3

Eine sehr interessante Sorte, was man bereits an den Zutaten merkt. Joghurt, Honig, Nuss (Haselnussstückchen) und Traubenzucker, alles mit dabei. Olympia ist eine Sorte in der Zutaten verwendet werden, die man auf jeden Fall mit gesunder Ernährung, Sport usw. in Verbindung bringt.

Klingt interessant, ist interessant, hat aber hier und da seine schwächen.
Die Zutaten klingen wie gesagt toll und schmecken in der Kombination sogar gut und so ungewohnt anders. Aber der Nachteil, zumindest für mich ein Nachteil, liegt hier vor allem beim  Joghurt und seinem sehr leichten Geschmack, seiner säuerlichen Note und der Geschmack abmildernde Effekt. Zwar wird dies alles durch Honig und Traubenzucker sowie der Schokolade abgefangen und schön vermischt, aber dennoch bleibt die Sorte recht mild und nur Punktuell leicht süß und anderes. Die Nussstücke sind dagegen ganz toll und passen wunderbar in die Sorte.

Insgesamt bin ich bei dieser Sorte etwas zweigeteilter Meinung. Einerseits ist die Sorte, wie die meisten Joghurt Sorten von Ritter Sport nicht ganz mein Fall. Der Geschmack wird immer wieder von Joghurt unterwandert und abgemildert. Aber und das ist vermutlich eher das worauf man achten sollte, die Sorte schmeckt immer wieder sehr gut. Nicht umsonst sind Honig und Traubenzucker sowie Nuss in der Sorte und geben der Sorte Höhen und Tiefen mit ganz neuen Geschmacksmomenten. Mir fehlt nur die Gewohnheit nach eine konsequente Linie im Geschmack.

Wer Joghurt Sorten mag, der hat hier eine leckere und abwechslungsreiche Sorte die soweit einzigartig in der Schokoladenwelt ist. Nur leicht säuerlich vom Joghurt aber immer wieder Abwechslung durch Honig, Nuss und Traubenzucker.

Mehr Infos findet Ihr unter: www.ritter-sport.de

ritter sport olympia

ritter sport olympia2

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s