LINDT CREATION PRALINEN

LINDT CREATION

ACAI BEERE – MANGO-MARACUJA – PAPAYA

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.


Diese neuen Geschmacksrichtungen der Exotischen Früchte gibt es als PRALINEN oder TAFELN.

Fangen wir an mit den Pralinen und lesen in weiteren Beiträgen auch über die Tafeln 🙂

lindt creation Pralinen
LINDT CREATION Pralinen Papaya, Mango – Maracuja und Acai Beere

Lindt Creation bringt uns Füllungen aus Acai Beere, Mango-Maracuja und Papaya, jeweils auf Milchcreme und umhüllt von Vollmilchschokolade.

Unter der Pralinenpackung findet man einheitlich geformte Pralinen, versehen mit bunten Plättchen die jeweils die Sorte verraten. Alle Pralinen duften nach Milchschokolade und haben im inneren zwei Schichten, zum einen aus einer milden Milchcreme und zum anderen aus einer süßen Fruchtfüllung.

Mengenmäßig ist die etwas festere Milchcreme im Vorteil, dafür gibt es die leckere Fruchtfüllung in einer leicht flüssigen Form. Die Schokoladenhülle ist passend zur cremigen und flüssigen Füllung, etwas fester und hat biss.

lindt creation Pralinen_papaya
LINDT CREATION Pralinen Papaya, Mango – Maracuja und Acai Beere ; Im Inneren flüssig aber laufen nicht aus

Die Fruchtfüllung ist lediglich ein wenig flüssiger, läuft aber nicht von alleine aus wenn man die Praline anschneidetDie Füllung besteht u.a. aus Saftkonzentrat, natürlichen Aromen, Fruchtanteilen und auch Zitrone.

Die Schokolade schmeckt gewohnt nach Milchschokolade, allerdings ist diese zur Harmonie mit der Füllung nicht zu süß. Süß ist hingegen jeweils die fruchtige Füllung, bei der jeweils auch eine leicht säuerliche Note durch kommt. Die Milchcreme schmeckt entsprechend sehr fein und ergänzt die Praline, damit diese nicht zu süß wird. Der Geschmack ist bis hierhin bereits lecker.

DER GESCHMACK:

ACAI BEERE

Die Sorte Acai Beere hat eine sehr süß und fruchtige Füllung, mit einer leicht dezent-säuerlichen Note. Es schmeckt intensiv nach Beere und gibt der Praline einen tollen Geschmack. Den Geschmack von Acai Beere kenne ich bisher nur von purem Saftkonzentrat, was meist sehr sauer ist, da sind Pralinen mit süßer Füllung doch die bessere Wahl.
Acai passt sehr gut in Pralinen! Lecker!
lindt_creation_acai_beere3
LINDT CREATION Pralinen Acai Beere

MANGO-MARACUJA

Mango – Maracuja ist die Sorte die am besten duftet. Ein wundervoller, intensiver Duft von Maracuja strömt einem von der Füllung entgegen und man erkennt ihn direkt, den Duft. Auch im Geschmack ist die Maracuja-Geschmacksrichtung absolut dominant und wird nur am Rande von der Mango abgerundet. Sehr lecker und angenehm intensiv mit einer ganz milde säuerlich Note. Diese Sorte schmeckt mir von den dreien am besten. Sehr Lecker!
lindt_creation_mango_maracuja3
LINDT CREATION Pralinen Mango – Maracuja

PAPAYA

Die Sorte Papaya schmeckt ebenfalls süß, aber anderes als bei den anderen Sorten ist der Fruchtgeschmack eher dezenter angelegt. Der Fruchtgeschmack steht hier etwas weniger Vordergrund. Beim erneuten probieren empfand ich die Sorte ähnlich süß wie die anderen. Selber probieren 🙂
Die Füllung hat einen ganz dezenten Duft und schmeckt mild nach Papaya. Der Geschmack, auch verfälscht durch die Schokolade, ist nicht so „frisch“ und „hell“ wie bei einer Papaya aus dem Supermarkt (die man hier ja leider nicht so schön reif bekommt wie frisch vom Baum), aber hat im Grunde einen milden und angenehmen Geschmack von Papaya.
lindt creation Pralinen_papaya2
LINDT CREATION Pralinen Papaya

 

Hier findet Ihr den Beitrag auch auf meiner Webseite www.blackedgold.com

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s