Ritter Sport Bourbon Vanille TESTSORTE (PRODUKTIONSMUSTER)

Noch ein geheimer Tafel Ritter

Ritter Sport Bourbon Vanille

gefüllte Vollmilchschokolade mit einer Bourbon-Vanille-Creme (43%)

Und wieder gibt es ein Produktionsmuster der Ritter Sport Schokolade 🙂

Unter der Vollmilchschokolade verbirgt sich eine feine, aber etwas festere Creme. Die Tafel ist mit ca. 43% Bourbon-Vanille-Creme gefüllt.
In der Mischung werden gemahlene Vanilleschoten und Bourbon Vanille Extrakt verwendet.
Die Sorte ist ja nur ein Produktionsmuster und daher vielleicht noch nicht fertig. Die Sorte riecht nach Schokolade, allerdings nicht nach Vanille und auch der Vanillegeschmack kommt ein wenig zu kurz. Der Geschmack ist milder und nicht so stark wie man es sonst vom üblichen Vanille Aroma erwartet.

Noch schmeckt man die Vanille kaum durch die Schokolade. Von der Konsistenz ist aber bereits alles super. Wenn man die Creme ohne die Schokolade isst, merkt man die Bourbon-Vanille ein wenig, aber immer noch nicht ausreichend stark. Wenn die Vanille durchkommt schmeckt es dafür lecker.

Ich bin gespannt ob die Sorte irgendwann vollendet wird. Vielleicht sollte man auch die Vollmilchschokolade mit Vanillegeschmack versehen, anstatt diese nur zu füllen. Dadurch würde der Geschmack nicht so stark verfälscht.

Wer jetzt schon was mit Vanille haben möchte, der kann zur Sorte Ritter Sport – Vanille-Mousse greifen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s