Ritter Sport Vollmilch Laktosefrei*

Ritter Sport Vollmilch Laktosefrei*

mit edlem Arriba-Kakao aus Ecuador (laktosefrei*, glutenfrei)

Das ist eine von zwei Sorten die Laktosefrei sind. Die andere Sorte ist mit Nuss und werde ich bestimmt auch noch ausprobieren. Jetzt aber erst mal zur Vollmilch Sorte.

Von allen Varianten an laktosefreier Schokolade die ich kenne, ist das bisher die beste.

Die Schokolade schmeckt ein wenig unterschiedlich zur normalen Vollmilchsorte aber hat einen sehr guten Schokoladengeschmack. Wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es hier einen Nebengeschmack, ähnlich dem von Schokolinsen und die Schokolade wirkt relativ süß. Ansonsten bleibt ein guter Schokoladengeschmack, die Schokolade zergeht gewohnt gut auf der Zunge und es gibt nichts was unangenehm auffallen würde.

*Etwas irritierend fand ich das kleine Sternchen an der Aufschrift „Laktosefrei“, das wird aber auf der Rückseite der Verpackung aufgeklärt. Dort steht auf der Verpackung das die Tafel einen Laktosegehalt von maximal 0,01% hat. Also nicht nichts aber vernachlässigbar gering. Daher stimmt meiner Meinung nach die Aufschrift „Laktosefrei“.

Es gibt im Internet auch einige Kritiken von Leuten die den Geschmack nicht so gut finden, aber ich finde den wie gesagt absolut ok, bzw. sehr gut.

Wenn man mir nicht sagen würde das es Laktosefrei ist, würde ich jetzt nicht drauf kommen.  

 

Wir sind der Meinung, dass jeder ein Recht auf Schokolade hat. Deshalb spalten wir bei dieser Sorte die Laktose in Traubenzucker und Galaktose. So können auch Menschen mit einer Laktoseunverträglichkeit die kräftige Milchnote unbeschwert genießen. – Zitat von www.ritter-sport.de (02.05.16)

Mehr Infos findet Ihr unter: www.ritter-sport.de

5 Kommentare zu “Ritter Sport Vollmilch Laktosefrei*”

Kommentar verfassen

