Ritter Sport Brombeer Joghurt

Das ist die neue Sorte:

Ritter Sport Brombeer Joghurt

Nettes und lockeres Verpackungsdesign bei den Sommer Sorten:

Ausgepackt und probiert:

Der erst Geruchstest: Die Tafel duftet intensiv fruchtig und gibt viele Eindrücke auf einmal weiter. Die Brombeere direkt zu erkennen ist für mich dennoch schwierig. Ich hätte die Brombeere nicht als solche erkannt, dafür ist es aber sehr fruchtig.
Bei längerem riechen an der Tafel erinnern mich Elemente im Duft etwas an Soft- bzw. Jaffa Cakes, damit möchte ich aber nicht sagen das es genauso riecht, lediglich eine Note davon ist zu erkennen.
Insgesamt ist der Duft der Tafel zwar sehr fruchtig aber für mich nur am Rand mit Brombeere assoziierbar.

Farblich sieht es bei der Sorte sehr gut aus. Ein leichtes rosa der Füllung, unterbrochen von dunklen Brombeerstückchen (1%) und helle Weizen-Reis-Crisp (1%) Stückchen.
Die Hülle ist eine gute Vollmilchschokolade im üblichen Farbton.
Die Konsistenz der Füllung ist leicht cremig und die Stücke in der Schokolade sorgen für Abwechslung. Die verschiedenen Stücke in der Füllung sind unterschiedlich groß bzw. auch sehr klein und u.a. auch wie die kleinen Stückchen die man bei frischen Brombeeren vorfindet.

Der Schokoladengeschmack rückt bei dieser Sorte stark in den Hintergrund und macht der fruchtigen Joghurt Füllung platz. Das macht die Sommer-Genuss Sorte so interessant, da die Sorten zum Teil leichter wirken und sehr gut für den Sommer geeignet sind.
Die Füllung hat einen sehr leichten Geschmack, eine leichte Fruchtsäure kommt ab und an durch und es ist nicht zu süß. Für einen guten Brombeergeschmack fehlt mir allerdings ein stärkerer Geschmack. Der Nachgeschmack der Sorte ist dafür schon eher ganz leicht brombeerig.

Die ersten Stücke beim probieren waren für mich sehr ungewohnt. Der Geschmack bzw. die Mischung der Füllung wirkte ungewohnt anders im Vergleich zu anderen Fruchtfüllungen – oder kommt nur mir das so vor?  Ich habe probiert die Brombeere klar und direkt zu erkennen, aber es kommen zu viele leicht unterschiedliche Geschmacksnoten an. Nach den ersten Stücken habe ich dann zwei Stücke auf einmal langsam im Mund zergehen lassen, dadurch kommt der Geschmack besser vermischt im Mund an. Der Geschmack ist auf diese weiße schon angenehmer. Am nächsten Tag habe ich nochmal probiert und das selbe festgestellt. Für mein empfinden ist der Geschmack nicht „rund“ genug und hat viel zu viele einzelnen Eindrücke die etwas überfordern können.

Für den Sommer ist die Sorte von der Art her sehr gut geeignet. Die Sorte wirkt sehr leicht und erfrischend. Es gibt keine „schwere“ der Schokolade, denn diese vermischt sich sehr mit der Füllung und bleibt selbst im Hintergrund.
Geschmacklich ist die Sorte leider nicht direkt mein Fall, da der Geschmack für mich einfach nicht perfekt gemischt ist. Es fehlt mir ein klarer und tieferer Geschmack der Brombeere und eben eine andere Mischung damit mein Geschmack getroffen wird.

Mehr Infos zur Sorte findet Ihr unter: www.ritter-sport.de

Die Sommer-Genuss Sorten findet Ihr auch auf www.ritter-sport.de/de/produkte

Das Fazit ist nur mein Eindruck und mich interessieren auch alle anderen Meinungen zum Geschmack, daher gerne in die Kommentare schreiben 🙂

ritter sport sommer genuss
Ritter Sport Sommer Genuss: Buttermilch Zitrone, Eiscafe, Brombeer Joghurt

Die Sorte Butter Milch Zitrone habe ich bereits getestet und die Sorte gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Den Test dazu findet Ihr hier.

13 Kommentare zu “Ritter Sport Brombeer Joghurt”

Kommentar verfassen

