Lindt EXCELLENCE STRACCIATELLA

Eine Sommertafel oder Sommersorte für den Sommer …

Lindt EXCELLENCE STRACCIATELLA

Weisse Schokolade mit Schokoladensplitter und Getreidecrispies

Weisse Schokolade mit Schokoladensplitter (4%) und Getreidecrispies (2%).
Eine dünne Tafel aus weißer Schokolade, nicht zu schwer, süß aber auch nicht zu süß und dank der Crispies und der Schokosplitter interessant und nicht eintönig.

Immer wieder misch sich eine feine Kakao-Note der Schokoladensplitter in die leichte weiße Schokolade  und zusammen mit den knusprigen Crispies mischt sich alles zu einer tollen Sommer Sorte. Es schmeckt natürlich nur ähnlich wie Stracciatella Eis, auch wenn die Eiskugel auf der Packung abgebildet ist und natürlich ist es nicht so cremig und auch nicht kalt, aber man kann die Tafel ja auch in den Kühlschrank legen.

Der Geschmack besteht aus einem sehr guten Geschmack der weißen Schokolade. Da die Tafel so dünn ist hat man nie zu viel auf einmal im Mund. Die für Stracciatella üblichen Schokosplitter, die man immer wieder recht deutlich merkt, bieten eine angenehme Mischung mit der weißen Schokolade – typisch Stracciatella.

Die Tafel duftet leicht nach weißer Schokolade. Wenn man die Tafel gegen das Licht hält, kann man die Getreidecrispies (2%) in der Schokolade erkennen.

Fazit:
Kein Eis aber trotzdem lecker :) Die weiße Schokolade ist relativ leicht, der Geschmack und die Mischung nicht so schwer wie normale Schokolade. Über die Schokosplitter bekommt man einen Eindruck von Stracciatella und die Crispies lockern alles nochmal etwas auf.