GRIESSON DUO-KEKS KAKAO

Mehr Kekse !

Griesson Duo-Keks Kakao

Zwischendurch braucht man zwischendrin Kakao und nicht nur pur Keks.

So runde Kekse mit Schokoladenfüllung gibt es doch schon eine ganze Menge auf dem Markt :)  Diese Kekse gehen halt immer!

Hier ist eine Variante von Griesson: Duo-Keks Kakao
Die Verpackung gefällt mir nebenbei ganz gut.

Oben und unten gibt es jeweils einen knusprigen, runden Keks mit lauter kleinen Löchern drin. Zwischen den Keksen gibt es eine Cremefüllung (38%) mit einem zum Keks passenden Kakao Geschmack. Die Kekse sind fester, knusprig und bröseln fröhlich vor sich hin wenn man zu enthusiastisch hineinbeißt :) Der Geschmack ist gut, eben ein solides Keksrezept.

Wer an den Keksen riecht, der bekommt einen angenehm milden Keksduft und einen etwas intensiveren Duft der Cremefüllung. Die Füllung hat ihren ganz eigenen Duft und hat einen recht hellen, süßen und leicht kakaohaltigen Duft.

Der Kakogeschmack ist nicht zu intensiv, übertönt den Keks nur punktuell und passt gut zur Gesamtkomposition. Die Kekse können im Nachgeschmack etwas (zu) süß sein.

Mehr Infos findet Ihr hier: www.griesson-debeukelaer.de

Ganz offen und ehrlich, die Kekse schmecken genau wie erwartet :) d.h. aus der Erinnerung heraus nahezu identisch zur bekanntesten Sorte dieser Art (Kommen ja auch quasi aus dem selben Haus). Was macht am Ende den Unterschied? Nun, je nach Sorte gibt es andere Kekse in der selben Form mit etwas mehr Füllung und somit auch einem minimal anderen Geschmack. Evtl. unterscheidet sich ab und an das Keksrezept minimal, wobei einige recht ähnlich sind.  Der andere Punkt wird dann der Preis sein :)  Einen wirklich großen Unterschied gibt es, meiner Meinung nach, auf den ersten Blick nicht.

Am Ende sind die Kekse einfach nur lecker und Hauptsache so wie sie sind!