Prinzen Rolle – Minis

Prinzen Rolle – Minis

von DeBeukelaer

Der wohl bekannteste dieser Kekse? 

Die Packung der Prinzen Rolle Minis besteht aus fünf Päckchen mit je fünf leckeren
Prinzen-Mini-Keksen. Da diese Päckchen aus einer Werksverkaufspackung kommen, fehlt die große Verpackung auf den Bildern.

Die kleinen Kekse sind sehr gut für z.B. unterwegs geeignet, kein langes halten oder Transportproblem. Laut Herstellerangaben werden die Kekse ohne Farbstoffe, ohne Aromen, ohne gehärtete Fette und ohne Geschmacksverstärker hergestellt.

Die Doppelkekse haben  in Ihrer Mitte eine Kakaocremefüllung (35%) und knuspern beim essen leicht. Trotz der Kakaocreme schmeckt die Mischung nur leicht nach Kakao, dafür gibt es einen süßlichen Geschmack der deutlich zu schmecken ist. Diese süßliche Note überwiegt etwas und gibt den Keksen einen Geschmacksunterschied  im Vergleich zu anderen Keksen dieser Art, die meist mehr nach Kakao und dafür weniger frisch schmecken.

In kleiner Form gefallen mir die Kekse gut, allerdings finde ich die Kekse der Prinzen Rolle inzwischen etwas zu süß und mit zu wenig Kakaogeschmack. Toll ist hier die Handlichkeit, man kann die kleinen Packungen schnell und einfach in einer Tasche transportieren und muss sich keine Gedanken um den Platz machen. Früher, als Kind waren die genau richtig. Für alle die mehr Kakaogeschmack haben möchten gibt es auch von der Prinzen Rolle eine Variante mit Kakao Keksen, diese habe ich allerdings noch nie im Laden gesehen. Alternativ gibt es diverse Doppelkeksprodukte auf dem Markt, so z.B. auch diese Duo Kekse.

Mehr Infos findet Ihr hier: www.prinzenrolle.de/produkte.html