Ritter Sport Schokowürfel – Joghurt – 22 Pralinen

Ritter Sport Schokowürfel – Joghurt

22 Pralinen, bzw. Schokowürfel von Ritter Sport – Erdbeer Joghurt, Joghurt und Waldbeer Joghurt

So sieht die Verpackung aus und dann auch direkt die kleinen Schokowürfel :)


Das sind 22 Schokowürfel in den Geschmackssorten Erdbeer Joghurt, Joghurt und Waldbeer Joghurt.

Grundsätzlich sind das erst mal Würfel aus Ritter Sport Vollmilchschokolade die jeweils mit einer Magermilchjoghurt-Creme.

Erdbeer Joghurt: Gefüllt Vollmilchschokolade mit Erdbeer (0,8%)-Magermilchjoghurt-Creme (43%), Reisflakes (1,1%) und Erdbeerstückchen (0,8%). Ist rosa verpackt und schmeckt sauer, aber auch nach Erdbeere. Erdbeer Joghurt ist eine recht beliebte Sorte, aber immer noch nicht mein Fall. Warum macht man eine süße Schokolade mit saurer Füllung?

Joghurt: Gefüllt Vollmilchschokolade mit Magermilchjoghurt-Creme (46%). Ist weiß verpackt und schmeckt relativ neutral und punktuell etwas säuerlich. Eine Ritter Sport Sorte die nicht zu stark nach Schokolade schmeckt und eher neutraler ist. Joghurt ist die Grundlage für viele Sommerliche und neutralere bzw. leichtere Schkoladensorten.

Waldbeer Joghurt: Gefüllt Vollmilchschokolade mit Waldbeer-Magermilchjoghurt-Creme (43%) und Reisflakes (1,2%). Ist blau verpackt und schmeckt ganz lecker nach Beeren, hat aber auch eine etwas stärkere, säuerliche Note. Man merkt am Anfang das beerige deutlich, danach wir dies aber von der säuerlichen Note übertönt.

Alle Würfel im großen Würfel sind einzeln verpackt und ganz gut zum anbieten geeignet. In meiner Box war die Sorte Joghurt mit einem Würfel mehr. 22 durch 3 geht ja leider nicht auf. Die Schokolade ist gewohnt lecker und typisch Ritter Sport.

Lecker, aber zumindest für meinen Geschmack sind die Sorten zu säuerlich und Joghurt pur zu neutral :)

Mehr Infos findet Ihr unter: www.ritter-sport.de

 

Anmerkung: Anstatt der neuen Ritter Sport Sorte Brombeer Joghurt hätte man am besten Waldbeere genommen und die säuerliche Note entfernt. Meine Meinung dazu :)