Ritter Sport Trauben Cashew – Bio-Genuss

Ritter Sport Trauben Cashew

mit ausgewählten Zutaten für knackigen Bio-Genuss.

Eine Sorte mit Cashewkernen, die laut Ritter Sport strenge Bio-Qualitätsvorgaben erfüllen, zusammen mit Sultaninen unter der Ritter Sport Vollmilchschokolade. Vollmilchschokolade mit Cashewkern-Stückchen (12%) und Sultaninen (8%). Kakao: 35% mindestens im Schokoladenanteil.

Die Tafel ist etwas kleiner, also 65g. Die Schokolade schmeckt mehr nach Kakao als bei nicht Bio Sorten mit Vollmilchschokolade. Sehr gut!
Die Cashew nimmt man war, in der Konsistenz und teils auch im Geschmack, allerdings ist der Geschmack etwas mild und geht meiner Meinung nach eher unter. Hier wären evtl. geröstete Cashew bessere Geschmacksträger, oder vielleicht Cashew-Creme?
Die Mischung mit der Anzahl an Sultaninen ist genau richtig.

Mehr Infos findet Ihr unter: www.ritter-sport.de

Fazit: Eine Bio Sorte bei der man einen sehr guten Kakao Geschmack bekommt. Soweit ist die Sorte geschmacklich perfekt. Natürlich geht es bei dieser Sorte um die Cashewkerne und deren Geschmack geht leider ein wenig unter. Aber generell ist die Sorte sehr gut.