VEGETABLE CHIPS

VEGETABLE CHIPS

Leicht gesalzene, frittierte Scheiben von Süßkartoffel, Kürbis, Karotte, und Taro mit grünen Bohnen.

Das sind knusprige, leicht gesalzen und relativ dünn geschnitten Gemüse Chips, bzw. Gemüse Stücke. Die Mischung besteht aus Süßkartoffel, Kürbis, Karotte, Taro und grünen Bohnen. Taro und Bohne kommen dabei als Stücke und nicht in Scheiben. Die Scheiben können unterschiedliche Größe haben. Bruchstücke haben immer noch eine angenehme Größe.

Optisch ein absolutes Highlight, dank der Farbvielfalt in der Mischung. Die Variante im Glas ist nur eine von mehreren Verpackungsmöglichkeiten des Anbieters und sieht sehr nett aus. In das Glas passen 25g der Chips, was wohl am ehesten als Giveaway für Messen oder andere Veranstaltungen geeignet ist. Dazu eignet sich die Menge aber auch hervorragend zum probieren. Das Glas kommt nebenbei mit Schraubdeckel und eignet sich somit auch danach noch als z.B. Glas zum einkochen von Marmelade.

Die Chips aus Gemüse sind erstaunlich lecker!

Mehr Infos findet Ihr unter: www.crackerscompany.de

Wenn man am offenen Glas riecht, duftet es angenehm, leicht süßlich und  ähnlich wie ein ganz mildes Oliven Öl. Hatte ich nicht erwartet und bin positiv überrascht.

Die Geschmäcker dieser Mischung sind ein wenig unterschiedlich aber passen sehr gut zusammen. Insgesamt ist die Note der Mischung leicht süßlich und salzig, mit gutem Eigenaroma der einzelnen Gemüsesorten. Die süße kommt von den einzelnen Gemüsesorten selbst. Die Karotte ist z.B. angenehm süß und mit der dezenten salzigen Würze und dem knusprig Erscheinungsbild, richtig toll. Der Kürbis ist auch ok und dafür das ich keinen Kürbis mag ist diese Form ebenfalls lecker.
Bohnen in der Mischung werden nicht in kleine Scheiben geschnitten, genau wie Taro. Der Eigengeschmack der Bohne ist sehr gut.
Die Süßkartoffeln sind  dann wieder ähnlicher zum gewöhnlichen Kartoffel Chip, aber etwas süßer als z.B. Kartoffelchips und eben doch ganz anderes.
Das tolle an der Mischung ist nicht nur der Geschmack, sondern die angenehme dicke der Stücke und die geniale, knusprige Konsistenz der Scheiben.

Laut Herstellerangaben sind die Chips: Glutenfrei, Laktosefrei, Vegetarisch, Vegan und es wurde kein Zucker hinzugefügt

Es ist beim essen für mich angenehmer als herkömmliche Kartoffel Chips.

vegetablechips2
VEGETABLE CHIPS von crackerscompany.de – Leicht gesalzene, frittierte Scheiben von Süßkartoffel, Kürbis, Karotte, und Taro mit grünen Bohnen.

Auf dem Frontaufkleber auf dem Glas fehlt die Aufschrift für die Zutat Taro.