Schogetten Cookies & Berry – Limited Edition –

Schogetten Cookies & Berry

– Limited Edition –
Alpenvollmilchschokolade mit Waldfrucht-Magermilchjoghurt-Cremefüllung (32%) und Vollkorn-Keksstückchen (2%)


Duft: Bereits durch die Schokolade hindurch duftet es leicht herb und leicht fruchtig. Der herbe Geruch ist allerdings stärker vertreten und nur bedingt gut. Es riecht ein wenig wie herzhaft gewürzter Vollkornkeks.

Der Geschmack ist gut bis sehr gut, die Beeren (Waldfrucht Magermilchjoghurt-Cremefüllung) und Vollkorn-Keksstückchen vermischen sich gut mit der Schokolade und geben eine insgesamt guten Geschmack. Der Fruchtgeschmack ist mild aber gut abgestimmt, also stimmig und lecker. Dazu kommen dann lauter kleiner Keksstücke, die leicht knuspern. Es gibt, wie bei vielen Sorten mit Beeren, eine leicht säuerliche Note, aber sehr dezent und vollkommen ok.

Diese Sorte ist mit der Mischung der Früchte doch ähnlich einer anderen Schokolade die ich vor kurzem bereits probiert habe und die Schogetten Sorte schneidet meiner Meinung nach vom Geschmack her deutlich besser ab. Der Duft der Stücke ist zwar für mein empfinden nicht ideal aber wichtig ist ja am Ende der Geschmack.

Eine Waldfrucht Sorte die endlich mal angenehm nach Frucht schmeckt und nicht so sauer ist :)


Die Sorte habe ich im Handel bisher noch nie gesehen, es gibt sie aber z.B. bei worldofsweets.de