Schogetten Trilogia

Schogetten Trilogia

Weiße Schokolade (30%) mit Haselnusskrokant (3%) auf Gianduja-Haselnuss-Milchschokolade (33%) und Alpenvollmilchschokolade (34%)

Wie typisch für Schogetten bekommt man hier lauter kleine vor portionierte Stücke, immer mit der gleichen Menge und perfekt zum Teilen und oder selber naschen.

Schokolade? Ok! aber bitte auch weiße Schokolade dazu und dann noch Nuss und noch mehr Nuss UND noch mehr Schokolade!!

Die Schogetten Sorte Trilogia hat einen Boden aus Vollmilchschokolade, darauf Gianduja-Haselnuss-Milchschokolade und wird mit einer ganzen Menge weißer Schokolade inkl. Haselnusskrokant gekrönt. Klingt lecker, sieht lecker aus und ist auch lecker.

Die Stücke duften mild nach Nougat und schmecken auch nach feinem, süßem Nougat. Dann mischt sich zum Nougat Geschmack auch noch die weiße Schokolade und auch die Krokantstücke merkt man deutlich.

Warum duftet und schmeckt es nach Nougat? Nun das liegt am Gianduja (auch als Nougat bezeichnet), einer Mischung aus Nuss, Zucker und Kakaobutter. Hier in der Schogette Trilogia ist der Geschmack natürlich durch die Vollmilchschokolade und die weiße Schokolade etwas  abgefälscht aber trotzdem oder grade dadurch wieder sehr lecker.

Macht Spaß zu essen, ist leicht und lecker. Es gibt einen guten Nougat Geschmack, ist dabei aber eben noch leicht und die Krokantstücke sorgen für die nötige Abwechslung.

Mehr Infos findet Ihr hier: www.schogetten.com


Die Sorte habe ich im Handel bisher noch nie gesehen, es gibt sie aber z.B. bei worldofsweets.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s