Bahlsen Comtess – Typ Choco-Cheesecake

Bahlsen Comtess – Typ Choco-Cheesecake

Kuchen des Jahres – mit Schoko-Käsekuchen Geschmack.

Ich muss schneller schreiben, bevor ich den Kuchen aufgegessen habe 🙂 Daran sieht man schon das mit der Kuchen schmeckt.

Bei diesem Kuchen gibt es einen weichen Kuchenteig, der für die Fertigkuchen typische kompakte, aber dennoch relativ locker wirkende Rührteig.Eine leichte Welle aus Schokoladenteig zieht sich durch die helle Teigmasse. Als Guss gibt es Linien aus Zuckerguss mit leichter Zitronen Note.

Der Geschmack: Frisch, lecker, einen ganz leichten Hauch von Zitronengeschmack und insgesamt sehr lecker.

Auf der Herstellerseite wird dieser Kuchen als Schoko-­Rührkuchen vorgestellt 🙂 In meinem Kuchenexemplar war aber sehr wenig Schokoanteil. Lediglich am hinteren Ende meines Kuchens gab es etwas mehr Schokoteig.

So richtig nach Käsekuchen schmeckt es nicht direkt, wobei ich z.B. den amerikanischen  Käsekuchen nicht kenne, wenn das daran angelegt sein sollte.

Mehr Infos findet Ihr hier: www.bahlsen.de

 

 

Kommentar verfassen

