Mims Tee Teebox „Klara-Line“ – Teil 1

Tee ist nicht einfach nur Wasser mit Geschmack, nicht einfach nur ein Getränk, sondern auch ein Moment für sich selbst und zur Entspannung.

Gönnt euch mal ein wenig Entspannung!

Hier findet Ihr inzwischen auch Teil 2 und Teil 3!

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Tee ist die alternative zu Kaffee und eine wohltat u.a. für die Seele und hilft bei der Entspannung im Alltag. Wer Tee trinkt oder anfangen möchte Tee zu trinken, der steht schnell vor der Frage: „Welcher Tee soll es denn sein?“ Einfach ist diese Frage nicht zu beantworten. Es gibt viele gute Tee Sorten und Unterschiede die man am besten mit den Jahren selber  herausfindet, aber zumindest kann ich euch eine kleine Unterstützung mit der Teeauswahl geben 🙂

Eine Möglichkeit sind Teebeutel aus dem Supermarkt, die sind nicht schlecht, manchmal auch sehr gut, aber immer wieder auch einfach nicht das richtige. Vor allem wenn man sich richtig damit beschäftigen möchte und z.B. entspannt Tee mit einem Teesieb im Wasser ziehen lassen möchte, dann greift man am besten zu Alternative.

Loser Tee mit bunten und unterschiedlichen Mischungen!

Hier seht Ihr als Idee für eure Tee Auswahl die Teebox „Klara-Line“ von  Mims Tee. (Unten im ersten Bild ist damit die Blechdose samt Inhalt gemeint.).

Die Teebox „Klara-Line“ wird demnächst im Tee Shop von Mims Tee angeboten und enthält dann unterschiedliche Teesorte und Beigaben d.h. die Abbildungen hier im Test zeigt nur eine Variante.

Lose Tee Mischungen sind die alternative zu Teebeuteln und da es davon mehrere Varianten gibt, ist bestimmt für fast jeden etwas dabei. Man kann lose Teemischungen selber portionieren, selber z.B. mischen und ganz allgemein ist es einfach ein ganz anderes Gefühl wenn man mit losem Tee arbeitet. Tee ist eben nicht nur ein Getränk sonder mehr.

Das ist eine mögliche Befüllung der Teebox „Klara-Line“!

Sechs wechselnde Teesorten mit je 30 g Inhalt, jeweils in einer runden Teedose mit Sichtfenster. Dazu kommt noch eine, ebenfalls wechselnde Beigabe, z.B in Form einer 50 g Packung mit Tee, aber auch ein Teesieb oder z.B. Tee in einem Pyramidenbeutel sind möglich. Mit dabei ist noch eine Übersicht mit kurzen Beschreibungen aller Tee Sorten, sowie Kadnissticks. Genauere Infos der Box findet Ihr, sobald diese Verfügbar ist in Mims Tee Shop.

Die 30 g Sorten in meiner Teebox sind: Kräutertee KURKUMAS GLÜCK – Sencha KAKTUSFEIGE – China WU LU FIRST CLASS BIO – Gelber Tee GRANATAPFEL CRANBERRY und Schwarzer Tee MAGIER TEE. Die Sorte extra Beigabe in meiner Teebox ist eine Packung Darjeeling SFTGFOP 1ST FLUSH RUNGLEE RUNGLIOT mit 50 g. Dazu liegen meiner Box noch ein Kanidsstick in weiß und einer in braun bei.

Die Teebox ist sehr gut geeignet um die unterschiedlichen Teesorten zu probieren und einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Natürlich eignet sich die Box auch sehr gut als Geschenk!

Schon gespannt? Hier sind endlich die Teedosen geöffnet!

Vorweg: Alle Teesorten haben einen angenehmen Duft und wirken im ersten Duft Eindruck gut bis sehr gut! Nur die Sorte Sonnentee FRISCHE HIMBEERE ist im Duft etwas intensiv 😀

Die einzelnen Teesorten findet Ihr auch separat auf www.mims-tee.de. Ihr könnt dort z.B. einfach die Suchfunktion nutzen 🙂

Kräutertee KURKUMAS GLÜCK

Den Anfang macht ein Kräutertee mit dem Namen KURKUMAS GLÜCK. Kräuter- und Gewürzteemischung. In der Mischung findet Ihr: Fenchel, Anis, Zimtstücke, Silberlindenblüten, Kreuzkümmel, Kurkumastücke (8%), Gojibeeren, Lemongras, PISTAZIEN, Pfefferminzblätter, Rosenblütenblätter, Kardamom, Granatapfelblüten, natürliches Aroma, Kornblumenblüten, Saflorblüten und Sonnenblumenblüten.

Duft: Man riecht ganz klar Kurkuma, umgeben von einer blumigen und fruchtigen Note. Diese Teemischung duftet echt toll und wenn es kein Tee wäre, würde ich es essen wollen 🙂
Optisch ist es eine wundervoll bunte Mischung, dank der sehr farbenfrohen Zutaten.

Sencha KAKTUSFEIGE

Weiter geht es mit Sencha KAKTUSFEIGE, einer Mischung aus grünem Tee mit Früchten und Blüten, aromatisiert – Grüner Tee (71%), Melone (Melone, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Aroma), Ananas (Ananas, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Mango (Mango, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Papaya (Papaya, Zucker), Sonnenblumenblüten und Kornblumenblüten.

Duft: Sencha KAKTUSFEIGE ist eine Mischung aus grünem Tee und duftet leicht mild fruchtig, ähnlich dem Duft von Pfirsich. Duftet auch sehr lecker.

Optisch: Zum grün in der Mischung kommen noch ein paar blaue und gelbe streifen und auch ein paar getrocknete Fruchtstücke.

China WU LU FIRST CLASS BIO

Grüner Tee China WU LU FIRST CLASS BIO ist der Name des nächsten Tees. „China Wu Lu stammt aus der Misty Mountain Region in der Provinz Nord Fujian. Mehr als sechs Monate umhüllt von Nebel und Wolken gedeihen die Teepflanzen in einer Höhe von 400 – 500 Metern.“  Enthält: grüner Tee.

Duft: Feinherber, grüner Tee Duft. Schlicht aber sehr angenehm.

Gelber Tee GRANATAPFEL CRANBERRY

Gelb ist Kult, zumindest bei einer Fernsehsendung 🙂 aber auch hier beim Tee gibt es gelb: Gelber Tee, aromatisiert GRANATAPFEL CRANBERRY – Gelber Tee (66%), Gojibeeren, Ananas (Ananas, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Mango (Mango, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Aromen, Hibiskusblüten, Orangenschalen, Saflorblüten, Cranberrystücke.

Duft: Leicht süß und ganz mild fruchtig u.a. durch Granatapfel und Cranberry.
Optisch sieht man überwiegend grün, aber auch orangene Stücke sowie einzelne Fruchtstücke.

Sonnentee FRISCHE HIMBEERE

Wer es lieber fruchtig mag kommt am Sonnentee FRISCHE HIMBEERE nicht vorbei. Eine aromatisierte Früchtetee-Mischung mit Apfelstücken, Hibiskusblüten, Lemongras, Orangenecken, Malvenblüten, Säuerungsmittel: Weinsäure, Aroma und Himbeerstücke (2%) erwarten euch.

Optisch hat diese Mischung die größten, einzelnen Stücke in der Mischung und sieht damit auch sehr interessant aus.
Duft: Etwas intensiver als die anderen Teesorten aus der Teebox. Man riecht die Himbeere, allerdings auch viele andere Düfte. Der Duft ist fruchtig aber auch herb, gut aber auch recht intensiv. Ich bin gespannt welchen Geschmack diese Mischung nach der Zubereitung hat.

Schwarzer Tee – MAGIER TEE

Schwarzer Magier in der Dose? Ne, aber Schwarzer Tee!  MAGIER TEE – Schwarzer Tee, Aromen, Himbeerstücke, Kokosnussflocken, Rosenblütenblätter.

Optisch gibt es eine Mischung in dunkelbraun und hell braun bzw. leicht orange.
Duft: Mild herb, ab und an eine leichte süße und auch eine leichte fruchtige Note. Wirkt sehr angenehm. Im ersten Moment habe ich die Himbeere im Duft nicht erkannt, aber nach dem ich etwas Tee auf der Hand verteilt habe duftet es durchaus ganz mild nach Himbeere. Der mild blumige Duft ist danach auch etwas deutlicher wahrzunehmen.

Darjeeling SFTGFOP 1ST FLUSH RUNGLEE RUNGLIOT

Und dann, neben den Teedosen, gibt es ja auch noch die 50 g Packung mit Darjeeling SFTGFOP 1ST FLUSH RUNGLEE RUNGLIOT Tee. Sprecht das mal aus 😀

Darjeeling der ersten Pflückung, aus dem bekannten Garten Runglee Rungliot was übersetzt bedeutet „Bis hierhin und nicht weiter“.

Optisch ein klassischer Schwarzer Tee.
Duft: Sehr angenehmer Duft von schwarzem Tee. Der Duft ist etwas milder als erwartet, recht frisch und nur ganz dezent herb.


 

Wenn Ihr euch schon mal nach Tee umschauen möchtet, könnt Ihr mehr Infos unter www.mims-tee.de finden.

Die Teebox „Klara-Line“ wird demnächst im Tee Shop von Mims Tee angeboten und enthält dann unterschiedliche Teesorte und Beigaben d.h. die Abbildungen hier im Test zeigt nur eine Variante.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s