Swiss Army Magermilchschokolade mit Cornflakes und Guarana

Swiss Royal Army Skimmed Milk chocolate with Caffeine of Guarana

– Survival Portion

Magermilchschokolade mit Cornflakes (7,5%) und Guarana – Überlebens Ration

Laut einigen Beiträgen im Internet darf die Firma die Schokolade wohl nicht mehr mit „Swiss Army“ bewerben und neue Verpackungen sind mit Royal Army bedruckt. Evtl. gibt es irgendwann nur Royal Army zu finden.

Ob 50 g zum Überleben reichen? Die Schokolade gibt es wohl in den Überlebenspaketen der Swiss Army, sollte also gut sein 🙂

Das ist eine Schokolade aus Magermilch, daher auch Magermilchschokolade. In die Schokolade sind Cornflakes und Guarana eingearbeitet. Bei Guarana handelt es sich um eine tropische Pflanze, deren Samen getrocknet und gemahlen werden. Das daraus gewonnene Pulver wirkt belebende / aufputschend und soll den Appetit hemmen.

In der Schokolade ist Guarana in Form von 0,5% koffeinhaltigem Guaranaextrakt vorhanden.

Die Schokolade duftet nach Vollmilchschokolade und knuspert beim essen. Die Cornflakes sind relativ klein aber man merkt und sieht sie deutlich.

Diese Schokolade hat einen ganz dezenten, milden Kakao Geschmack und eine ganz leichte Nebennote die etwas fruchtig wirkt aber kaum wahrzunehmen ist.  Die Schokolade ist lecker, leicht süß und der Kakaogeschmack ist erstaunlich dezent. Trotzdem oder grade deshalb ist die Schokolade lecker und auch bestimmt für den Sommer geeignet wo man sich den Mund nicht immer mit schwerer kakaohaltiger Schokolade füllen mag.

Die Schokolade überzeugt, obwohl der Kakaogeschmack fast nur am Anfang vorhanden ist, denn die Schokolade wirkt frische, dauerhaft lecker und ist gegen Ende auch noch sehr leicht und bekömmlich.

Guarana wirkt anregend und verringert das Hungergefühl, wobei das verlangen nach mehr Schokolade bleibt :D, was aber auch an der geringen Menge in der Schokolade liegen kann. Ein belebendes Gefühl hat die Schokolade aber tatsächlich. Die Frische Art und die Kombination aus Zucker und Guarana sind auf jeden Fall sehr gut. Ob das Guarana in der Schokolade am Ende was bewirkt kann ich aber nicht sagen.

Mehr Infos findet Ihr hier: www.armychocolate.com

Hier könnt Ihr euch noch einen Beitrag zur Variante mit Zartbitterschokolade anschauen.

Advertisements

2 Kommentare zu „Swiss Army Magermilchschokolade mit Cornflakes und Guarana“

  1. Besonders klasse war der Satz:
    „Guarana wirkt anregend und verringert das Hungergefühl, wobei das verlangen nach mehr Schokolade bleibt😀“
    Schade eigentlich, sonst wäre abnehmen mit Schockolade echt eine Überlegung wert gewesen 😀

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s