DOUGLAS MEN – 2 In 1 Hydro Energy Face Gel & Active Eye Cream

DOUGLAS MEN

Die Pflegelinie für Männer

Active Eye Cream

2 In 1 Hydro Energy Face Gel

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das ist hier im Blog mal nichts zu essen, hilft aber dafür auch um sich wohler zu fühlen 🙂 Es ist also quasi die Schokolade der Kosmetik 😉

Und das sind die beiden Testprodukte:
DOUGLAS MEN 2 In 1 Hydro Energy Face Gel
DOUGLAS MEN Active Eye Cream

Das 2-in-1 Hydro Energy Gesichtsgel von Douglas Men:
Der 75 ml Behälter beinhaltet das weiße Gesichtsgel und hat einen Druckspender über den man gut dosierte Mengen entnehmen kann. Das Gel hat einen leichten Männer Duft, der im ersten Moment etwas stark für eine solches Gel wirkt, verflüchtigt sich aber nach ein paar Stunden und wird bis dahin zwischen durch dezenter. Der Duft ist soweit angenehm und das sage ich wo ich die typischen Männerdüfte nicht mag 🙂 Nichts­des­to­trotz ist es einer dieser typischen Männerdüfte.

Das Gel lässt sich leicht und problemlos auftragen, ist verteilt nicht mehr zu sehen und zieht schnell ein. Zu Anfang liegt noch ein leichter Film auf der Haut den man z.B. mit den Fingern noch spüren kann. Das Gel fettet aber nicht, wie sonst z.B. Creme.

Das Gel ist zur Anwendung auf der Gesichtshaut, nach der Rasur oder zur Reinigung gedacht. Es wird aufgetragen und sanft einmassiert. Es soll die Haut tagsüber mit Feuchtigkeit versorgen und beruhigt die Haut nach der Rasur.

„Die spezielle 2-in-1 Formel mit pflegendem Avocadoöl, Vitamin E  und Panthenol sowie Extrakten von Bambus und Kaktus sorgt für einen richtigen Frische-Kick – die Haut fühlt sich geschmeidig und vital an. Das Gel verbessert die Elastizität der Haut, lindert Hautreizungen und Juckreiz und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen“ so die Information auf der Produkttest Seiten von sport1insider.de

Inhaltsstoffe nach Angaben auf der Produkttest Seiten von sport1insider.de: Aqua, Alcohol denat., Glycerin, Butylene Glycol, Isodecyl Neopentanoate Caprylic/Capric Triglycerides, Pentylene Glycol, Persea Gratissima Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Panthenol, Parfum, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer,Isohexadecane, Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Ethylhexylglycerin,Polysorbate-80, Sodium Hydroxide, Arginin , Methyl Lactate, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Sodium Benzoate

Die Active Eye Cream von Douglas Men:
In einer 20 ml Tube kommt das Testprodukt daher und wirkt damit schon mal sehr praktisch und vor allem auch reise tauglich. Mit der Active Eye Cream sollen Anzeichen von Müdigkeit um die Augenpartie herum reduziert und Augenringe und Tränensäcke gemindert werden. Die Cream duftet sehr sehr dezent nach Männer Duft, der schon nach kurzer Zeit komplett verflogen ist. Sehr angenehm.

Über die kleine Tube, die eine langgezogenen Spitze hat, lässt sich die Cream gut dosieren. Man soll eine kleine Menge leicht auf die Augenpartie massieren.

Inhaltsstoffe nach Angaben auf der Produkttest Seiten von sport1insider.de: Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Dicaprylyl Carbonate, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Persea Gratissima Oil, Jojoba Esters, Sodium Hyaluronate, Polyglucuronic Acid, Acacia Decurrens Flower Wax, Acacia Senegal Gum, Panthenol, Helianthus Annuus Seed Wax, Xanthan Gum, Polyglycerin-3, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Acetyl Tetrapeptide-5, Sodium Hydroxide, Butylene Glycol, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Sodium Benzoate

Und wie fühlen sich die Produkte an?

 

Fazit: Active Eye Cream von Douglas Men:

Ich habe jetzt über mehrere Tage beide Produkte verwendet und sehe beide Produkte insgesamt sehr positiv. Dabei hat mich grade die Active Eye Cream positiv überrascht.

Für die Active Eye Cream bin ich der perfekte Kandidat, da ich eh ständig übermüdet bin und meine Augen voll strapaziert werden 🙂 Bei der Anwendung der Augencreme merkt man deutlich wie sich bereits kurz nach dem ersten auftragen die Haut um die Augen beruhigt und weniger strapaziert ist. Die Haut fühlt sich für lange Zeit viel entspannter an. Auch die Augenringe mildern sich wie vom Produkt versprochen. Bei mir sehe und spüre ich das tatsächlich ziemlich deutlich. Nach der ersten Anwendung sehen die Augenbereiche wesentlich besser bzw. frischer aus, obwohl ich immer noch nicht ausgeschlafen bin.

Daher hat mich die Active Eye Cream absolut überzeugt. Die Versprochene Wirkung ist da!

 

Fazit: 2-in-1 Hydro Energy Gesichtsgel von Douglas Men:

Ich habe jetzt über mehrere Tage beide Produkte verwendet und sehe beide Produkte insgesamt sehr positiv. Nach nun mehreren Anwendungen des Gesichtsgels fühlt sich die Haut im Gesicht auf jeden Fall angenehm an.

Die Gesichtshaut wirkt nach den Anwendungen und nach ein paar Anwendungen auch längere Zeit ohne neue Anwendungen, belebter und frischer. Durch das Gel wirkt alles frischer, grade auch z.B. Morgens. Auch nach der Rasur ist das Gel angenehm und kühlt sogar ganz gut.

Meine Gesichtshaut ist für den Test zwar unpraktischerweise sehr unbelastet, daher wirkt sich das Gel bei mir nur dezent aus, aber man merkt schon eine gewisse frische und die Haut fühlt sich besser an. Grade für das morgendliche frischmachen ist das Gesichtsgel bestimmt eine gute Wahl.

Nachtrag: Also die Creme lindert tatsächlich bei Hautirritationen, ist aber am Anfang, genau wie vermutet, doch spürbar. Liegt vermutlich am Alkohol in der Creme. Am Ende überwiegt jedoch der lindernde Effekt.

Über das Gel kommt auch der bereits in der Beschreibung erwähnte Männer Duft an die Haut, daher duftet dann eben auch das Gesicht eine Zeit lang danach. Das muss man mögen und es könnte sich z.B. eine Zeitlang mit anderen Parfume oder ähnlichem beißen.

Eine gutes Gesichtsgel, auch sehr erfrischend und bei mir daher auch weiter in Verwendung, allerdings könnte der Duft etwas dezenter sein, denn nicht jeder mag das.

 

douglas_men3
DOUGLAS MEN – Die Pflegelinie für Männer – Active Eye Cream – 2 In 1 Hydro Energy Face Gel

 

Die vorgestellten Produkte wurden über den Produkttest von sport1insider.de zur Verfügung gestellt. www.sport1insider.de/douglas-men

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

7 Kommentare zu “DOUGLAS MEN – 2 In 1 Hydro Energy Face Gel & Active Eye Cream”

  1. Sehr tolle und ausführliche Vorstellung der Produkte.
    Ich habe so ein Ding für die Augen mal von Balea gehabt, das konnte man direkt über die Tube aufrollen, da vorne eine kleine Metallkugel war, wie bei einem Deo.

    Hast du eventuell herausfinden können, ob sich das Gel nach der Rasur diese typischen Schmerzen leistet? Bei vielen Gels steht es drauf, dass sie auch für nach der Rasur geeignet sind, aber brennen dann wie sau. Loreal MenExpert Gels sind zum Beispiel solche Kandidaten. Und vorallem für sehr sensible Haut ist das absolut gar nichts!

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s