Balisto yoberry white – Limited Edition

Balisto Yoberry White

Limited Edition
Die Sonderedition für den Sommer.

Balisto Yoberry White ist ein Riegel aus Vollkornkeks, Creme mit Waldbeerengeschmack (23%) und einer Umhüllung mit Joghurtgeschmack (39%).

balistoyoberrywhite2
Balisto Yoberry White – Limited Edition Riegel aus Vollkornkeks, Creme mit Waldbeerengeschmack (23%) und Umhüllung mit Joghurtgeschmack (39%)

Diese Sorte gibt es bereits seit 2008 als Limited Edition, bislang unter dem Namen Balisto Yoghurt. Jetzt wurde die Optik überarbeitet :)  Die Farbe der Verpackung soll nun direkter auf den Fruchtgeschmack hindeuten.

Unter der Verpackung finden sich neun einzeln Verpackte Balisto Riegel. Jeder Riegel besteht aus einer Umhüllung mit Joghurtgeschmack (weiße Schokolade ?), durch die man bereits ein paar dunkle Punkte, also die Fruchtstücke, sieht.
Innen gibt es dann einen Keks und eine Creme Füllung oben auf dem Keks. Der Keks ist im Verhältnis recht groß und hat diesen typischen Balisto Geschmack, also eine Getreide Note.
Die Füllung ist leicht cremig und schmeckt fruchtig aber auch leicht säuerliche an den Fruchtstücken.

Für den Geschmack im Keks sorgen u.a. ganze Haferflocken, Weizenvollkornmehl und Gerstenvollkornmehl. Der Frucht Geschmack kommt u.a. von Waldbeeren (2,6%) womit Brombeere, Himbeere und schwarzer Johannisbeere gemeint sind.

Insgesamt mag ich den eigenen Geschmack von Balisto sehr gerne. Der Geschmack wirkt nie übermäßig süß und hat eben etwas unverwechselbares. Balisto ist immer wieder eine Abwechslung zu anderen Keks Riegeln. Der Riegel ist leicht und der Fruchtgeschmack ist lecker, wobei man doch immer wieder zu den leichten säuerlichen Momenten kommt.
Die Sorte ist ganz lecker und für den Sommer evtl. sogar besser geeignet als die anderen Varianten mit Schokolade.

balistoyoberrywhite4
Ein zufriedener Gesichtsausdruck dank Balisto Yoberry White – Limited Edition Riegel aus Vollkornkeks, Creme mit Waldbeerengeschmack (23%) und Umhüllung mit Joghurtgeschmack (39%)

2 Kommentare zu „Balisto yoberry white – Limited Edition“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.