MOSER ROTH Banana Split

MOSER ROTH Sommer Edition Banana Split

„Fruchtige Bananen-Füllung (20%) auf feiner Sahnecreme (25%) in Edel-Vollmilch-Chocolade“

Diese Sorte der Moser Roth Schokolade gehört zur aktuellen Sommer Edition, zusammen mit den Sorten Malaga und Passionsfrucht.

Und so sehen die drei Sorten aus:

Moserroth_sommeredition
MOSER ROTH Sommer Edition Passionsfrucht, Banana Split und Malaga

Jetzt geht es um die Sorte MOSER ROTH Banana Split.

Die Schokolade von MOSER ROTH hat die nette Verpackung aus Karton, in der sich fünf einzelne Verpackungen befinden. Außen optisch gut und innen fünf einzeln verpackte Schokoladentäfelchen. Die Täfelchen haben eine sehr gute Größe und sind ideal um sie z.B. Gästen anzubieten.

Moserroth_Banana_split
MOSER ROTH Sommer Edition Banana Split „Fruchtige Bananen-Füllung auf feiner Sahnecreme in Edel-Vollmilch-Chocolade“
Moserroth_Banana_split2
MOSER ROTH Sommer Edition Banana Split „Fruchtige Bananen-Füllung auf feiner Sahnecreme in Edel-Vollmilch-Chocolade“

Die Tafeln sind jeweils in vier Stücke eingeteilt und lassen sich an diesen Sollbruchstellen ganz einfach zerteilen.

Hier gibt es wieder eine milde Edel-Vollmilchschokolade und die Schokolade hat 32% Kakao im Schokoladenanteil.

Unter der Schokoladenhülle findet man eine feine Sahnecreme und darauf die Bananen-Füllung. Nach der Schokoladenhülle, die sich erst später in den Geschmack einbringt, bekommt man ziemlich direkt einen Geschmack wie man ihn von Banana Split gewohnt ist :)
Ja es ist ein etwas süßer anmutender Banangeschmack der auch nicht direkt nach frischer Banane schmeckt sondern einen relativ typischen Geschmack für Lebensmittel mit Banane hat. Mir schmeckt das aber sehr gut. Nachdem sich nun also die Sahnecreme und die Bananenfüllung vermischt haben kommt auch die Schokolade mehr ins Spiel und gibt dem ganzen noch das besondere etwas. Eine wirklich tolle Schokoladensorte für alle die Banane und Banana Split mögen.

Von den drei Sorten sind nun Malaga und Banansplit meine Lieblingssorten.

Moserroth_Banana_split3
MOSER ROTH Sommer Edition Banana Split „Fruchtige Bananen-Füllung auf feiner Sahnecreme in Edel-Vollmilch-Chocolade“

Lecker Banana :)

Die Füllung ist durchgehen in der Schokolade, lediglich da wo die Trennungen sind wird die Füllung in der Mitte der Trennlinien unterbrochen. An den Seiten ist die Füllung aber auch an den Trennlinien durchgehend.

Fazit:
Erst ist die Schokolade im Hintergrund und man bekommt sofort einen angenehmen Geschmack ähnlich dem von Banana Split. Sehr gut: der Geschmack ist nicht zu intensiv und wirkt gut abgestimmt. Dann kommt die Schokolade doch noch mit dazu und gibt die gewisse Noten an die Mischung und macht daraus ein entspannendes Schokovergnügen.

Mir schmeckt die Sorte MOSER ROTH Banana Split am besten gekühlt aus dem Kühlschrank.