Ritter Sport Erdbeer Joghurt

Ritter Sport Erdbeer Joghurt

mit Erdbeerstückchen aus erlesenen Früchten
So sieht die Verpackung aus:

rittersport_erdbeere3
Ritter Sport Erdbeer Joghurt mit Erdbeerstückchen aus erlesenen Früchten

Geknickt sein kann lecker werden, zumindest wenn der knick in der Bunten Vielfalt ist.

rittersport_erdbeere
Ritter Sport Erdbeer Joghurt mit Erdbeerstückchen aus erlesenen Früchten
rittersport_erdbeere4
Ritter Sport Erdbeer Joghurt mit Erdbeerstückchen aus erlesenen Früchten

Aus der Bunten Vielfalt kommt es rosa. Die Ritter Sport Sorte Erdbeere Joghurt kommt mit Erdbeerstückchen (1%) und Erdbeer-Magermilchjoghurt-Creme (42%), umhüllt von Vollmilchschokolade. Als kleines extra gibt es dazu noch Reisflakes (1%). 

Die Tafel duftet nach nach Schokolade und leicht nach Erdbeere.

Es gibt einen guten Schokoladengeschmack und einen süßen Erdbeergeschmack. Ein leichtes knuspern durch die Reisflakes fällt direkt auf. Unerwartet aber positiv :)
Die Sorte ist aber nicht nur süß, sondern hat auch eine säuerliche Note. Punktuell gibt es Momente die etwas saurer sind, z.B. wenn man bestimmte Stückchen in der Füllung erwischt, aber nur kleine und die passen soweit noch in die Mischung.

Warum die säuerlichen Noten in die Füllung müssen, ist mir wie immer nicht ganz klar aber naja.
Es schmeckt auf jeden Fall nach Erdbeere und ist ganz lecker und nicht so schwer.

Für den Sommer gibt es mit dieser Sorte etwas erfrischendes.

Mehr Infos findet Ihr hier: www.ritter-sport.de

Und auf der Seite von Ritter Sport gibt es noch eine Idee für ein Erdbeer-Joghurt-Eis-Smoothie.

rittersport_erdbeere2
Ritter Sport Erdbeer Joghurt mit Erdbeerstückchen aus erlesenen Früchten