Ritter Sport Pfefferminz

Gehört auch zur „BUNTE VIELFALT“:

Ritter Sport Pfefferminz

mit erfrischender Pfefferminz-Füllung

Eine der besten Pfefferminz-Füllungen die ich kenne!!

So sieht die Verpackung aus:

rittersport_pfefferminz
BUNTE VIELFALT Ritter Sport Pfefferminz mit erfrischender Pfefferminz-Füllung

Das ist die Ritter Sport Sorte Pfefferminz, gefüllte, dunkle Halbbitter-Schokolade mit Pfefferminz-Füllung (40%).

Es gibt einige Pfefferminz-Füllungen, aber diese hier ist eine richtig gute.

Gefüllt ist die Schokolade mit einer Fondantfüllung in der Pfefferminzöl verarbeitet wurde. Grob gesagt ist Fondant eine Zuckermasse mit, in diesem Fall Pfefferminzöl. Fondant wird häufig bei Herstellung von Süßwaren verwendet und macht sich hier in der Schokolade richtig gut. Keine Sorge, die Sorte ist nicht süßer als andere Sorten.

rittersport_pfefferminz2
BUNTEN VIELFALT: Ritter Sport Pfefferminz mit erfrischender Pfefferminz-Füllung

Optisch sieht die Schokolade wieder wie gewohnt aus, eben typisch Ritter Sport. Im inneren ist es dafür untypisch hell, denn dort ist die Pfefferminz-Füllung direkt zu erkennen.
Es duftet etwas nach Schokolade und daneben, etwas dominanter nach Minze. Der Duft der Minze ist etwas tiefer aber wirkt trotzdem frisch und ist relativ ähnlich zu bekannten Pfefferminz-Füllungen.

Geschmack:
Gleich zum wesentlichen: Die Pfefferminz-Füllung ist, nach meinem Empfinden, ein ganz klein wenig anders als die Füllungen von anderen bekannten Produkten und wirkt dezenter, wenn auch immer noch recht intensiv. Die Füllung besitzt eine sehr angenehme Textur und ist ganz fein Cremig. Die Pfefferminze ist mild erfrischend und mischt sich schnell mit der Schokolade, wodurch man gegen Ende eines Stückes einen leichten Hauch von Schokolade mit einem ganz feinen Hauch von Minze als Nachgeschmack hat. Gefällt mir richtig gut. Wenn man im Anschluss an ein Stück etwas trinkt, z.B. Wasser, dann hat man ein richtig erfrischendes Gefühl im Mund.
Evtl. lässt sich der Geschmack mit einer sehr bekannten Pfefferminz Kaugummi Marke vergleichen.

Fazit:
Die Füllung hat einen tollen Pfefferminz Geschmack und ist gleichzeitig nicht zu aufdringlich. Das diese Sorte süß ist, merkt man unter dem feinen Minz-Geschmack fast nicht mehr, man nimmt viel zu sehr die milde Minze und die leicht herbe Schokolade war. Man kann bei Pfefferminze zwar nicht wirklich von mild reden, es ist aber doch dezenter als viele mir bekannte Minze-Füllungen.

Mehr Infos findet Ihr hier: www.ritter-sport.de

Ich muss zugeben, ich bin immer mal wieder zurückhaltend beim Kauf dieser Sorte, aber wundere mich beim essen jedes mal warum. Die Sorte ist lecker!

4 Kommentare zu “Ritter Sport Pfefferminz”

  1. „Ich muss zugeben, ich bin immer mal wieder zurückhaltend beim Kauf dieser Sorte, aber wundere mich beim essen jedes mal warum. Die Sorte ist lecker!“ -> irgendwie geht mir das exakt genauso^^

Kommentar verfassen

