MÖVENPICK Schwarzwälder Kirsch Eis

MÖVENPICK Schwarzwälder Kirsch

Mövenpick – Feine EisCreationen in der Sorte Schwarzwälder Kirsch mit Kirschwasser
– Black Forest Cherry

So sieht die Verpackung aus:

mövenpick_schwarzwälderkirsch
Mövenpick – Feine EisCreationen – Schwarzwälder Kirsch mit Kirschwasser – Black Forest Cherry

Das ist eine Eissorte von Mövenpick mit Schwarzwälder Kirsch Geschmack und sogar Kirschwasser im Eis 🙂
Eigentlich eine Torte, aber auch als Eis ein sehr leckerer Genuss. Hier als Eissorte gibt es ein cremiges es Eis mit Sahne und Kirschwasser, Sauerkirschsauce und Schokoladeneis mit Sauerkirschstückchen und Schokoraspeln.

Verpackung: Eine leicht geschwungener Behälter aus Kunststoff und ein Deckel mit appetitlich anmutender Abbildung einer Eiskugeln. Das Eis ist noch durch eine Schutzfolie geschützt.

Optisch ist das Eis im ersten Moment ganz gut, allerdings wirken die Ränder etwas verlaufen. Man sieht bereits einige der verschiedenen Schichten und natürlich die Schokoladenraspeln.

Wenn man das Eis dann aus der Verpackung holt sieht man die verschiedenen Schichten und hat ein gut aussehendes Eis.

Das Eis ist fruchtig dank eines leichten, nicht zu aufdringlichen Kirschgeschmacks. Es gibt eine leicht alkoholische Note vom Kirschwasser, aber die ist so minimal das es sehr angenehm ist. Also die dürfte auch gerne stärker sein aber für die die so was nicht so sehr mögen ist es hier doch recht mild gehalten.
Es gibt immer wieder Momente mit guten Kirscharoma und es zum Glück nicht ununterbrochen dabei sondern eher Punktuell, eben so wie bei einer entsprechenden Torte.

Es gibt sogar Kirschstücke in dieser Eissorte die zusammen mit den Schokoraspel etwas für Abwechslung bei der Konsistenz sorgen.

Der überwiegende Teil des Eises ist schokoladig und leicht sahnig und süß. Allerdings ist die Kirschnote dann doch wesentlicher im Geschmack.

Fazit: Eisgenuss nach Art einer Schwarzwälder-Kirsch Torte mit Sahne, Kirschwasser und Schokoladenraspeln? Ja und sehr lecker! Das Eis ist cremig und evtl. etwas zu schnell dabei zu schmelzen, ist dadurch allerdings auch gut essbar und hat eine angenehme Textur. Etwas fester dürfte es aber dennoch sein. Sehr toll sind die Kirschstücke, auch wenn es nur relativ wenige sind, im Eis und der angenehme Geschmack des Kirschwassers.Der Geschmack erinnert gut an Schwarzwälder Krischtorte und ist der nette Ersatz der Torte im Sommer.

mövenpick_schwarzwälderkirsch2
Mövenpick – Feine EisCreationen – Schwarzwälder Kirsch mit Kirschwasser – Black Forest Cherry
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s