Lorenz Erdnuß Locken – Indian Style

Lorenz Erdnuß Locken – Indian Style

Special Edition / Limited Edition

mit würzigem Curry-Geschmack

So sieht die Verpackung aus:

brandnoozbox_lorenz_erdnußlocken
Lorenz – Ernuß Locken – Indian Style würziger Curry-Geschmack – Special Edition – aus der brandnooz Picknick Box 2016

Diese Packung habe ich über die Picknick Box 2016 von brandnooz erhalten und jetzt bereits probiert.

Das sind Erdnuß Locken von Lorenz. Knabberspaß aus Mais (Maisgrieß) mit gemahlene Erdnüssen (Erdnusskerne 22%) und in diesem Fall im „Indian Style“, d.h. mit würzigem Curry Geschmack. Die Locken enthalten u.a. Kurkuma-, Chili-, Knoblauch- und Ingwerpulver aber auch Sahnepulver und können Spuren von Gluten enthalten.

So sehen die kleinen Knabberstücke aus:

Optisch sind es klassische Erdnuß Locken, lediglich ggf. etwas dunkler in der äußeren Färbung. Die Locken duften angenehm nach Curry, leicht süß und wirken vom Duft her orientalisch, jedoch auch ähnlich den klassischen Ernduss Locken.

Die Locken sind wie die klassische Variante außen knusprig, haben eine leicht raue Oberfläche mit angenehmen Essgefühl und werden beim essen leicht cremig im Mund.

Der Geschmack ist, neben dem typischen Erdnuß Geschmack, leicht würzig, mild aber spürbar orientalisch. Es gibt einen guten Currygeschmack und im Nachgeschmack eine milde schärfe, die man punktuell auch beim essen schon mitbekommen kann. Während des essen hat man einen herzhaften Geschmack aber auch eine milde süße und die Gewürze. Die Locken sind absolut gleichmäßig gewürzt.

Fazit: Knusprig, würzig und beim essen gibt es einen leichte schärfe. Gefällt mir ganz gut. Die schärfe bleibt auch im Nachgeschmack mild aber doch etwas kräftiger als beim essen. Generell nicht sonderlich scharf sondern eher pikant. Die Curry Note nimmt man leicht aber doch merklich war und das gefällt mir sogar besser als die klassische Variante.

Lecker!

Mehr Infos findet Ihr unter: www.lorenz-snackworld.de

brandnoozbox_Lorenz_ErdnußLocken4
Lorenz – Ernuß Locken – Indian Style würziger Curry-Geschmack – Special Edition – aus der brandnooz Picknick Box 2016

Das Produkt stammt aus der

Picknick Box 2016 von brandnooz

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s