Somersby Apple Cider

Somersby Apple Cider

Refreshingly Crisp Taste

4,5% vol alkoholhaltig.

So sieht eine Flasche aus:

brandnoozbox_somersby4
Somersby – Apple Cider – aus der brandnooz Picknick Box 2016

Diese Packung habe ich über die Picknick Box 2016 von brandnooz erhalten und jetzt bereits probiert.

Hier die Variante in einer 0,33 L Glasflasche mit Kronkorken.

Apple Cider ist ein Apfelschaumwein und im Prinzip Apfelsaft der vergoren und mit Kohlensäure angereichert (z.B. durch Fermentation) wird.

Somersby Apple Cider duftet nach dem öffnen ein wie eine milde Apfelschorle, leicht nach Apfel, sehr präsent aber vergleichsweise mild. Zu keinem Zeitpunkt ist der Geruch von Alkohol wahrzunehmen, den der Cider hat hier auch nur 4,5% vol. Sehr gut!

Somersby Apple Cider kommt ohne künstliche Zusatzstoffe aus und schmeckt ähnlich wie Apfelschorle, wie eine milde Apfelschorle. Es ist erfrischend, nicht zu süß aber süßer als man von Cider gewohnt ist. Die eigentliche bittere Note ist etwas gemildert und im Geschmack nicht übermäßig vertreten. Der Cider wirkt in der Tat etwas herber aber meistens doch eher mild süß.

Abgerundet wird der Cider durch eine feine Kohlensäure, ähnlich der von Sekt, was den Somersby Apple Cider auch zur Alternative für z.B. Sekt macht.

Fazit: Somersby Apple Cider hat einen guten Geschmack, schmeckt lecker und ist nicht zu süß. Es ist wie eine Apfelschorle mit fein herber Note und der Kohlensäure ähnlich der von Sekt. Zwischendurch erinnert der Geschmack allerdings doch stark an Apfelsaft oder Apfelschorle, was mich den Sinn von Cider und der benötigten Gärung hinterfragen lässt :) Aber insgesamt ein interessanter Geschmack und die herbe Note reist es für mich dann raus. Bestimmt auch für Cocktails geeignet! 

Mehr Infos findet Ihr hier: www.somersbycider.de 


Das Produkt stammt aus der

Picknick Box 2016 von brandnooz

4 Kommentare zu „Somersby Apple Cider“

  1. Ich liebe Cider, echt was leckeres, erinnert mich auch immer an meine Kurztrips nach Dublin und London! Danke für die Erinnerungen durch den Bericht :)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.