Bären Marke – Der Eiskaffee

Bären Marke – Der Eiskaffee

100% Arabica mit 1,8% Fett im Milchanteil

so Sieht die Verpackung aus:

brandnoozbox_bärenmarke_eiskaffee2
Bären Marke – Der Eiskaffee 100%& Arabica – aus der brandnooz Picknick Box 2016

Diese Packung habe ich über die Picknick Box 2016 von brandnooz erhalten und jetzt bereits probiert.

Eine Dose, relativ schlicht gehalten aber doch irgendwie einladend. Man sieht als Abbildung ein Glas mit Eiskaffe drin und drum herum ein paar Kaffeebohnen. Die Dose ist Pfandfrei.

In der Dose sind 250 ml.

Der Eiskaffee ist ein Milchmischgetränk, wärmebehandelt und mit 1,8% im Milchanteil. Die Zutaten sind u.a. fettarme Milch, Kaffee (0,3% löslicher Kaffee), Zucker, Karamellzuckersirup, Aroma.

Der Eiskaffee duftet ganz mild nach Kaffee (ähnlich dem was man gerne als Mocca in anderen Lebensmitteln hat) und hat einen leichten Kaffee Geschmack. Die Mischung ist erfrischend, nicht bitter,  mild süß und besteht eben aus viel Milch was ganz lecker schmeckt. Auch dank der vielen Milch und der 0,3% Kaffee ist die Farbe hellbraun.

brandnoozbox_bärenmarke_eiskaffee3
Bären Marke – Der Eiskaffee 100%& Arabica – aus der brandnooz Picknick Box 2016

Der Geschmack ist ähnlich wie viele Eissorten mit Kaffeegeschmack.
Ein ganz milder Geschmack und somit auch für nicht Kaffeetrinker geeignet, also auch für mich. Es gibt keinen großartigen Nachgeschmack, lediglich ein bisschen Kaffee und ab und an eine ganz leicht bittere Note im Nachhinein, allerdings eher selten wahrzunehmen.

Fazit: Lecker, erfrischend, vor allem gekühlt wie es auf der Verpackung vorgeschlagen wird. Der Geschmack ist entgegen meiner Erwartung schön mild und sogar für mich als nicht Kaffeetrinker lecker. Da auf der Verpackung nichts anderes steht, gehe ich davon aus das kein Koffein enthalten ist. Bis auf die leichte bitter Note ab und an im Nachgeschmack gibt es nichts störendes. Also insgesamt ein sehr tolles Getränk und schön erfrischend.


Das Produkt stammt aus der

Picknick Box 2016 von brandnooz

Advertisements

5 Kommentare zu “Bären Marke – Der Eiskaffee”

  1. Hallo!
    Wieviel Zucker hat der denn? Diese Angabe fände ich ganz hilfreich bei einem Produkttest – da so Fertiggetränke oft recht viel Zucker haben, was ich unnötig finde…
    Beste Grüße
    Michael

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s