Schamel – Meerrettich Senf – Süss
duftet senf ähnlich aber auch wie gurke
Diese Packung habe ich über die Picknick Box 2016 von brandnooz erhalten und jetzt bereits probiert.
Immer diese Senfgläser :) Man erkennt die verschiedenen Senfgläser doch immer direkt als Senfgläser, so auch hier beim Schamel Meerrettich Senf. Süßer Senf, und auf der Verpackung im Hintergrund, also hinter dem goldenen Topf, erkennt man direkt eine bayerische Flagge.
Dieser Senf ist ein süßer Senf, also ganz anders als normaler oder scharfer Senf. Hier im Senf sind Krenwurzeln (Meerrettich (19%)) und gemahlene Senfkörner (Senfsaaten (14%)) verarbeitet, wodurch der Schamel Meerrettich-Senf pikant wird und ein wenig Biss hat. Dazu kommt noch u.a. Mangostücke, Zucker und Zuckerrohressig und schon hat man einen süßen Senf mit einer leichten schärfe im Hintergrund.
Der Senf duftet nach Kren, wobei ich das so direkt fast als Duft ähnlich wie Gewürzgurken mit Senf beschreiben würde. Duftet echt toll.
Die Mischung hat eine orange – bräunliche Farbe und einen etwas stärkeren, süßen Geschmack. Man nimmt beim essen ab und an den Senf war, aber eher dezent und im Hintergrund verbirgt sich eine leichte schärfe. Die milde schärfe findet sich später im Nachgeschmack wieder ist aber eigentlich kaum zu merken.

Sieht toll aus, mit den ganzen Stücken und der Farbgebung. Dieser Senf lässt sich dank der süßen Ausrichtung sehr gut zu z.B. Weißwurst essen oder als Salatdressing verwenden. Auf gerösteten oder gebackenen Brot macht der Senf auch einen sehr gute Figur.

Sehr gut für Salat, dank der süße und der ganz leichten schärfe im Hintergrund.

Das Produkt stammt aus der