Schweppes Fruity Orange

Schweppes Fruity Orange

Herbsüss

So sieht die Verpackung aus, hier 1,25 L in der PET Flasche.

brandnoozbox_schweppes_fruity_orange
Schweppes – Fruity Orange – aus der brandnooz Picknick Box 2016

Diese Packung habe ich über die Picknick Box 2016 von brandnooz erhalten und jetzt bereits probiert.

Ein Orangen-Fruchtsaftgetränk mit 6% Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat. 

brandnoozbox_schweppes_fruity_orange4
Schweppes – Fruity Orange – aus der brandnooz Picknick Box 2016

Die Sorte Fruity Orange von Schweppes ist im Prinzip eine Orangenlimonade mit erfrischendem Geschmack, süß, aber auch mit der leichten herben Note von Schweppes.

Im Geschmack ähnlich einiger Orangenlimonaden, aber nicht ganz so süß und doch leichter vom Gefühl her. Farblich ist diese Sorte recht orange aber wirkt doch locker.

Man trinkt diese Sorte von Schweppes und sofort merkt man eine recht feine Perlung durch die Kohlensäure. Ein leichter Orangenduft kommt vom Getränk und beim trinken gibt es ein angenehmen Orangengeschmack. Daneben gibt es eine ganz milde säuerliche Note. Die meiste Zeit hat man einen leichten Orangengeschmack im Mund, nicht zu stark und im Vergleich zu anderen Limonaden doch recht leicht im empfinden.

Es fällt auf, das diese Schweppes Sorte nicht zu süß ist und eine feine herbe hat. Herb ist hier allerdings nicht bitter. Herbsüss eben, steht auch auf dem Etikett. Zum Thema süß gibt es die Nährwertangaben für 100ml und da steht u.a. 10,6 g Zucker.

Fazit: Herbsüss, aber doch schon süß vom empfinden her, nur nicht ganz so aufdringlich und verklebend wie andere Limonaden, daher gut. Schmeckt lecker und wirkt recht locker, was mir gut gefällt. Geschmack und Duft sind sehr gut und die Kohlensäure ist angenehm fein. Ich hätte generell die Schweppes Sorten gerne all etwas herber aber es ist schon ok so wie es ist :)

 


Das Produkt stammt aus der

Picknick Box 2016 von brandnooz