SUCKIT Frozen Cocktails

SUCKIT – Frozen Cocktails

Hier die Sorte Vodka Energy – 6,1 % Vol 

So sieht die Verpackung aus:

Auf der Rückseite der Verpackung gibt es einen großen Hinweis darauf, das die Abgabe an Personen unter 18 Jahren nicht erlaubt ist.

brandnoozbox_suckit_frozen_cocktails
SUCKIT – Frozen Cocktails – Vodka Energy – 6,1 % Vol – aus der brandnooz Picknick Box 2016

Das Produkt habe ich über die Picknick Box 2016 von brandnooz erhalten und jetzt bereits probiert.

Das ist ein Frozen Cocktail, also ein gefrorenes alkoholisches Mixgetränk zum selber einfrieren. Hier probiert wurde die Sorte Vodka Energy, aus 84% koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk mit Geschmack nach roten Beeren und 16% Vodka, mit Farbstoff und Antioxidationsmittel 6,1 % vol.

Weitere Zutatenangaben sind auf den Einzelverpackungen nicht aufgeführt, da die Originalverpackung ein Karton mit mehreren dieser Streifen ist.

Optisch sieht der Cocktail so aus: 

Verkauft wird der Cocktail in oben gezeigten Form, nur mehrere Zusammenhängende Streifen auf einmal in Boxen (z.B. 10er oder 100er Boxen). Der Cocktail ist dabei in der Regel nicht gefroren, sondern muss zu Hause in den Gefrierschrank gelegt werden. Nach einiger Zeit ist der Cocktail dann zum Eis geworden.

Optisch sieht der Cocktail im gefrorenen Zustand aus wie Wassereis und verhält sich auch so. Das ist erfrischend, einfach zu essen und wirkt gefroren nicht zu süß. Das Eis riecht ein wenig nach Vodka, aber mild und daneben gibt es eine leicht fruchtig Note.
Auch wenn ich schreibe „nicht zu süß“, relativ süß ist es trotzdem und es ist auch ein Alkopop. Der Alkohol ist kaum zu schmecken, dafür gibt es geschmacklich eine Mischung aus fruchtig bzw. der Geschmack den man von bestimmten Energy Drinks kennt. Es gibt auch einen leicht herben Geschmacksmoment am Ende bzw. im Nachgeschmack.

Die Verpackung, also ein Eis hat eine gute Größe, ist schön erfrischend, nicht zu süß aber
man sollte den Geschmack von Energy Drinks mögen. Die Packung lässt sich ggf. nicht so einfach öffnen, zumindest gefroren lies sie sich nicht ganz so einfach aufreißen. Es gibt eine Einkerbung zum öffnen, aber wenn die Flüssigkeit direkt unterhalb dieser Stelle gefroren ist, hält das alles sehr stabil.

Fazit:
Guter Geschmack, gefroren wirkt es nicht zu süß und die Größe ist gut. In gefrorener Form ist SUCKIT Frozen Cocktail richtig erfrischend. Passt zum Sommer :)

Mehr Infos findet Ihr hier: suckit-ice.com
(Kleine Kritik an der Seite: Dort wird alles sehr locker beworben, man darf aber nicht vergessen das es Alkohol ist und auch bei geringer Größe und als Eis mit bedacht konsumiert werden sollte.)


Das Produkt stammt aus der

Picknick Box 2016 von brandnooz

2 Kommentare zu „SUCKIT Frozen Cocktails“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.