Lorenz – Saltletts – Knusper Kugeln Honig & Senf

Lorenz Snack-World – Saltletts – Knusper Kugeln Honig & Senf Geschmack

Aus dem Brandnooz Paket – Juni & Juli Box 2016

Knusprige Laugengebäckkugeln mit Honig und einer feinwürzigen Senf-Note.

So sieht die Verpackung aus:

 

lorenz_saltletts_knusper_kugeln
Lorenz – Saltletts – Knusper Kugeln Honig & Senf Geschmack

Verpackung:
Typisch für Lorenz 🙂 die Verpackung hat einen rot Ton und dazu viel orange Komponenten. Die Laugengebäckkugeln, Honig und Senf sind  abgebildet, dazu kommt die große, auffallende Schrift.

Zutaten nach Herstellerangaben: Weizenmehl, Palmöl, modifizierte Stärke, Zucker, Salz, Hefe, Zwiebelpulver, Fruktose, Gerstenmalzextrakt, Honigpulver, Aroma (enthält Milch- und Senferzeugnisse), Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Verdickungsmittel: Gummi arabicum, Säureregulator: Natriumhydroxid

100 g haben ca. 12 g Zucker.

Optik + Duft:
Kleine, gleichmäßig geformte Kugeln, die oben eine glatte Oberfläche besitzen. Auf der Unterseite haben die Stücke die Abdrücke vom Gitter beim backen. Die Stücke sind oben gleichmäßig orange braun gefärbt, während die Unterseite heller ist. Die Stücke haben einen matten Glanz und Duften ganz mild, ähnlich süßlichem Senf. Der Duft kann eine ganz milde säuerliche aber auch frisch wirkende Komponenten enthalten. Ungewohnt aber duftet lecker.

Geschmack:
Die Laugengebäckkugeln sind knusprig, haben einen guten biss und eine angenehme Textur.  Man schmeckt einen leicht frisch wirkenden Geschmack der entfernt etwas an Zitrone erinnert, ist aber eigentlich das Aroma des Senfs. Die Mischung aus Honig und der feinwürzigen Senf-Note ergibt eine ganz eigene Geschmackskomposition. Es gibt etwas leicht säuerlich anmutendes, etwas leicht pikantes und ganz minimal salziges, etwas süßes und den Teig als Basis. Der Süße Senf ist am ende dominant und gibt den Teigkugeln eine frische Note mit, die auch im Nachgeschmack noch anhält.

So sehen die Kugeln im Inneren aus:

lorenz_saltletts_knusper_kugeln4
Lorenz – Saltletts – Knusper Kugeln Honig & Senf Geschmack

Fazit:

Eine leckere Knabberei. Die Größe passt gut zum knabbern, auch wenn man meist direkt mehrere Kugeln nimmt. Die Laugengebäckkugeln hinterlassen einen leichten, minimal fettigen Film auf den Fingern, was aber nicht weiter stört. Der Geschmack ist lecker und definitiv schmeckt man den milden Senf heraus. Es gibt keine Schärfe, dafür aber eine süße und eine säuerliche Note, wodurch alles relativ frisch wirkt. Sehr lecker!

Mehr Infos findet Ihr hier www.lorenz-snackworld.de


hier geht es zur Übersicht des Brandnooz Pakets – Juni & Juli Box 2016

Oder wie wäre es mit der Brandnooz Picknick Box 2016?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s