Soft Cake – Heimische Früchte – Birne

Soft Cake – Heimische Früchte – Birne

von GRIESSON

Aus dem Brandnooz Paket – Juni & Juli Box 2016

Wer Soft Cake kennt, der weiß schon ungefähr was ihn hier erwartet 🙂

So sieht die Verpackung aus:

soft_cake_heimische-Früchte_Birne
GRIESSON – Soft Cake – Heimische Früchte – Birne

Verpackung:
Ein bunter Karton mit aufgedruckten Birnen und natürlich den Keksen. Die Optik sieht natürlich und Bodenständig sowie freundlich aus. In der Packung sind 150 g = eine Reihe der Kekse. Die Kekse sind in einer Plastikschale aufgereiht und mit einer Folie umhüllt.

soft_cake_heimische-Früchte_Birne2

Zutaten nach Herstellerangaben:
Die Soft Cake Sorte „Heimische Früchte – Birne“ ist ein zartes Gebäck mit 55% fruchtiger Füllung (aus 20% Birnensaft) und Schokolade (17%). Und ich sag Kekse 🙂
Die Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Birnensaft aus Birnensaftkonzentrat (11%), Weizenmehl, Kakaomasse, flüssiges Hühnervollei (6%), Palmfett, Kakaobutter, Stabilisator (Sorbitsirup), Weizenstärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Geliermittel (Pektin), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Tapiokastärke, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), natürliches Aroma, Säureregulator (Mononatriumcitrat), Salz, natürliches Vanillearoma.

Auf 100 g kommen ca. 52 g Zucker und die Kekse kommen ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe aus.

Optik + Duft:


Ein saftiger, weicherer Keks, darauf eine Schicht Füllung mit Birnen Geschmack und eine Hülle aus Schokolade. Die Schokoladenhülle überdeckt nur den oberen Teil und hält die Füllung umschlossen, die Unterseite des Keks ist nicht mit Schokolade umschlossen. Unter der Schokolade findet man die Füllung mit 20% Birnensaft. Optisch erinnert die Füllung etwas an Weingummi und hat eine weiche Konsistenz, zergeht also beim essen eher.

Das Gebäck duftet süß und etwas nach Birne, wobei als Birne würde ich den Duft nicht direkt erkennen, eher als eine Mischung aus Apfel und Birne. Der Duft ist recht hell und süß. Der Geschmack ist typisch Soft Cake, d.h. sehr süß und der Birnen Geschmack ist teils gut, teils dezent zu schmecken. Bei den ersten Keksen hatte ich den Birnen Geschmack unter der süßen Note nicht direkt richtig wahrgenommen. Bei weiteren Keksen konnte ich dann eine gute Birnen Note ausmachen. Sogar etwas säuerliches anstatt nur süß kam mit hinzu, dazu muss man aber auch etwas darauf konzentriert sein. Insgesamt aber trotzdem sehr süß, eben typisch Soft Cake.

Der Keks selbst, also für sich genommen, ist schon fast leicht herb bis normal im Geschmack, lediglich die Füllung ist intensiv.

soft_cake_heimische-Früchte_Birne6
GRIESSON – Soft Cake – Heimische Früchte – Birne

Fazit:

Sehr lecker! Eigentlich verfehlen GRIESSON mit Soft Cake, egal welche Sorte, die erwarteten Geschmäcker ein wenig, aber trotzdem kann man von dem Geschmack nicht genug bekommen. Alles ist sehr süß aber auch mit ganz eigenen Geschmacksnoten und immer schön intensiv. Die Sorte Birne passt gut zu den anderen Sorten des Sortiments, wie z.B. dem Klassiker Orange oder der neuen Sorte Heimische Früchte – rote Johannisbeeren. Soft Cake ist sehr süß und wird es immer bleiben und das ist gut so, allerdings muss man den Geschmack und das süße mögen. Insgesamt typisch Soft Cake, sehr süß, ein wenig säuerlich und leichter Birnen Geschmack (es gibt andere, intensivere Soft Cake Sorten). Mir gefällt die Sorte ganz gut auch wenn mich nichts vom Klassiker Orange wegbringt.

Mehr Infos findet Ihr hier www.griesson-debeukelaer.de


hier geht es zur Übersicht des Brandnooz Pakets – Juni & Juli Box 2016

Oder wie wäre es mit der Brandnooz Picknick Box 2016?

Advertisements

2 Kommentare zu “Soft Cake – Heimische Früchte – Birne”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s