Sinalco Orange

Sinalco Orange

Eine fruchtige Orangenlimonade, hier aus der 0,33 L Dose.

Aus dem Brandnooz Paket – Juni & Juli Box 2016
Sinalco ist eine Marke seit 1905 und stellt kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke her, so wie die hier vorgestellte Orangenlimonade. Neben der Orangenlimonade gibt es aber auch viele weitere Erfrischungsgetränke, wie z.B. Sinalco Cola, Zitronenlimonade aber auch Apfelschorle und einiges mehr.

So sieht die 0,33 L Dose der Sorte Sinalco Orange aus:

Verpackung:
Das hier ist eine Variante der Möglichen Verpackungen, die 0,33 L Dose mit Sinalco Orange drin. Die Dose ist knall gelb und trägt das Sinalco Logo. Auf der Dose ist Pfand. Es gibt Sinalco Orange in folgenden Größen: 0,5 L und 1,0 L PET Mehrweg ; 0,5 L und 1,25 L PET Einweg und 0,33 L Dose Einweg. Dazu kommen noch 0,33 L und 0,2 L in der Gastronomie-Formflasche.

Zutaten laut Hersteller, für PET/DOSE:
Natürliches Mineralwasser, Zucker, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (5%), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Orangenextrakt, färbendes Lebensmittel Karottensaftkonzentrat, Vitamin C, natürliches Orangenaroma mit anderen natürlichen Aromen, Säureregulator Trinatriumcitrat, Stabilisator Johannisbrotkernmehl.

Je 100 ml (bei PET/DOSE) kommen ca. 9,5 g Zucker und Vitamin C 12 mg (15 %)*
*Anteil an der empfohlenen Tagesdosis, mit.

sinalco_orange3
Sinalco Orange – 0,33 L Dose

Optik + Duft:
Die Optik ist orange 🙂 Eine kräftige Farbe, die zwar nicht ganz natürlich wirkt, aber doch sehr appetitlich aussieht. Die Limonade ist recht durchsichtig und wirkt leicht. Beim einschenken, was man bei Dose ja auch ab und an macht, sieht man die Kohlensäure in Form von ganz feinen Perlen an der Oberfläche. Optisch ähnlich wie einige andere Limonaden und sieht ganz gut aus.
Der Duft ist hell bzw. frisch und angenehm süßlich. Es duftet nach Orange oder vielleicht doch eher wie Mandarine? Zumindest in die Richtung, als nach Orange 🙂

Geschmack:
Orangengeschmack oder zumindest Orange mit einem Hauch wie Mandarine. Die Sinalco Orange ist nicht zu süß, sogar richtig mild in Sachen süße, zumindest empfinde ich dies so. Der Geschmack ist mild, kommt aber dank der geringen süße gut zur Geltung und ist sehr angenehm. Ebenfalls angenehm für den Geschmack bzw. das empfinden beim trinken ist die feine Kohlensäure und auch sehr positiv fällt auf das der Mund nicht verklebt wird. Im Nachgeschmack hat man einen leicht frisch, leicht fruchtigen Geschmack. Insgesamt gefällt mir die Limonade sehr gut, vor allem die Abstimmung zwischen süße und Geschmack.

Mehr Infos findet Ihr hier www.sinalco.de/produkte


hier geht es zur Übersicht des Brandnooz Pakets – Juni & Juli Box 2016

Oder wie wäre es mit der Brandnooz Picknick Box 2016?

Advertisements

2 Kommentare zu “Sinalco Orange”

  1. ich mochte früher die Sinalco Werbung gerne, da waren wir ja noch geteilt und wir schauten zu gerne Westfernsehen, obwohl wir ja wussten das wir die nie trinken würden, jedenfalls dachten wir das damals, zum Glück kann ich ja heute alles trinken was ich in der Werbung sehe^^ also ich hab keinen Vergleich ob die besser schlechter oder genauso wie früher schmeckt 😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s