HARIBO Milchbären

HARIBO Milchbären

Fruchtgummi mit 20% Fruchtsaft im farbigen Fruchtgummi-Anteil und cremig-weichem Schaum mit Milchgeschmack.

Aus dem Brandnooz Paket – Juni & Juli Box 2016

Bei den HARIBO Milchbären handelt es sich um Fruchtgummi mit Magermilchpulver (6 %) und Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (20 % bezogen auf den farbigen Fruchtgummianteil).

So sieht die Verpackung aus:

HARIBO_Milchbären2
HARIBO Milchbären – Fruchtgummi mit 20% Fruchtsaft im farbigen Fruchtgummi-Anteil und cremig-weichem Schaum mit Milchgeschmack

Verpackung:
Eine ganz normale HARIBO Verpackung, mit passendem Design und 175 g Inhalt. Man sieht die Milchbären Fruchtgummis auf der Front und Bären im Comicstil drum herum. Der 20% Fruchtsaftanteil wird auf der Vorderseite beworben. Auf der Rückseite finden sich neben den üblichen Angaben zum Produkt auch noch eine Ansicht der „Milchbären“, mit deren Namen und einem Bild der Frucht, deren Geschmack im Fruchtgummiteil enthalten ist.

Zutaten nach Herstellerangaben: Glukosesirup; Zucker; Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat: Erdbeere, Apfel, Zitrone, Orange, Himbeere, Schwarze Johannisbeere, Kirsche; Feuchthaltemittel: Sorbitsirup; Magermilchpulver; Gelatine; Säuerungsmittel: Citronensäure; Geliermittel: Amidiertes Pektin; Säureregulator: Trinatriumcitrat; Aroma; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Saflor, Holunderbeere, Spirulina, Apfel, Orange, Schwarze Johannisbeere, Kiwi, Aronia, Traube, Zitrone; Holunderbeerextrakt; Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs.

HARIBO_Milchbären
HARIBO Milchbären – Fruchtgummi mit 20% Fruchtsaft im farbigen Fruchtgummi-Anteil und cremig-weichem Schaum mit Milchgeschmack

Optik + Duft:
Wenn man direkt von oben auf die Milchbären schaut, sehen sie ganz normal nach HARIBO Fruchtgummi aus, leichte aber doch helle Farben die zum naschen anregen und appetitlich sind. Die Farben wirken nicht künstlich oder zu grell und sind einem von den diversen anderen Produkten schon vertraut. Die Unterseite ist dann ganz weiß und macht auch mehr als die Hälfte der Bären aus. Die Oberfläche ist ganz glatt und es sieht irgendwie fest aus, ist aber eigentlich ganz weich.

Der Duft ist schwer zu beschreiben, vielleicht am ehesten mit fein fruchtig und einem Hauch von Vanille. Irgendwie gibt es Ähnlichkeiten zu Kräuter oder Fruchtbonbons aber doch anders. Der Duft aus der Packung ist auf jeden Fall sehr angenehm, ist aber so komplett gemischt das man die einzelnen Milchbären so noch nicht ausmachen kann.

Die einzelnen Bären haben selbst nur einen milden Fruchtduft und dazu einen leichten Hauch von Vanille. Die jeweiligen Früchte kann man manchmal erkennen, das schmecken ist aber einfacher.

Geschmack:
Wie man oben im Bild sieht, gibt es verschiedenen Geschmacksrichtungen: Erdbeere, Zitrone, Orange, Kirsche, Apfel und Himbeere. Die einzelnen Früchte kann man immer wieder schmecken, aber oft kommt auch einfach der sehr angenehme und so neue Geschmack des cremig-weichem Schaums mit Milchgeschmack durch. Milchgeschmack und ein Hauch von Vanille, zumindest nehme ich es als Vanille war.
Das wesentliche ist hier die Unterseite die aus dem besagten Schaum besteht.
Die Schaumseite erinnert an eine Mischung aus Kaubonbon und Marshmallow und ist nicht direkt vergleichbar mit anderen HARIBO Produkten die ich kenne, also auch anders als die üblichen HARIBO Produkte mit Schaumzuckerboden, die ja so ähnlich aussehen.
Die Oberseite ist in der typischen HARIBO Konsistenz gehalten und Geschmacksträger für den jeweiligen Hauch von Fruchtaroma, sowie einer leichten süße. Von der Konsistenz der oberen Seite bekommt man sehr wenig mit. Ob der beworbene Fruchtsaftanteil hier eine geschmackliche Auswirkung hat kann ich leider nicht sagen.

Fazit:

Meiner Meinung nach nicht direkt mit anderen HARIBO Produkten vergleichbar. Der neue Geschmack mit in der schaumigen Seite ist richtig gut gelungen und passt sehr gut in die Produktwelt von HARIBO. Die Milchbären sind nicht zu süß bzw. vielleicht doch ähnlich zu anderen HARIBO Produkten. Die Fruchtnoten der Fruchtgummiteile bekommt man immer mal wieder mit und die schmecken auch gut, aber die sind doch nur Nebensache 🙂 Die Unterseite ist richtig lecker und macht auch den Hauptteil des Geschmacks aus. Ob das nun Milchgeschmack ist oder doch meiner Meinung nach ein leichter Vanillegeschmack bleibt noch zu klären aber bis dahin kann ich nur sagen das die total lecker sind.

Sehr Lecker!

Mehr Infos findet Ihr hier www.haribo.com


hier geht es zur Übersicht des Brandnooz Pakets – Juni & Juli Box 2016

Oder wie wäre es mit der Brandnooz Picknick Box 2016?

Advertisements

2 Kommentare zu “HARIBO Milchbären”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s