JULES MUMM PLUS RASPBERRY MOJITO

JULES MUMM + RASPBERRY MOJITO

Der „IN-Cocktail“ mit Noten von Himbeere, frischer Minze und Limette.

Aus dem Brandnooz Paket – Juni & Juli Box 2016

JULES MUMM + gibt es in verschiedenen Sorten, wie z.B. CRANBERRY HOLUNDER­BLÜTE, ACAI, HOLUNDERBLÜTE MINZE, HOLUNDERBLÜTE MINZE ALKOHOLFREI und die hier gezeigte Sorte RASPBERRY MOJITO.

JULES MUMM + ist ein Sekt Mischgetränk bzw. Cocktail und vereint in der Sorte Raspberry Mojito „fruchtig-spritzige Weine mit den Noten von Himbeere, Minze und einem Hauch von Limette“.
Im Getränk ist Alkohol enthalten-  8% vol.

Vorweg: Die Farbe des Cocktails wirkt auf den Bildern ggf. etwas dunkler als in echt. 

JulesMumm_Raspberry_Mojito4
JULES MUMM + RASPBERRY MOJITO – Mit Noten von Himbeere, Minze und Limette. – „IN-Cocktail” – JULES MUMM PLUS

Verpackung
Hier wird mit der Flasche direkt ein Party Cocktail imitiert, zumindest mutet die Flasche so frisch an. Die Etiketten und der Kronkorken sind in Rosa gehalten. Die Flasche ist nicht ganz durchsichtig, sondern hat eine leichte Milchglas Optik und wirkt fast etwas glitzernd. Die Haptik der Flasche ist sehr annehme. In der hier vorgestellten Flasche sind 0,2 L enthalten.  

Optik + Duft:
Vorweg: Die Farbe des Cocktails ist auf den Bildern etwas dunkler als in echt.

Mit einem recht hellen rosa Farbton kommt JULES MUMM + Raspberry Mojito daher und wirkt ganz frisch und locker. Die Farbe des Sekt Mischgetränks ist an Raspberry bzw. an Himbeere angelegt und findet sich im knalligen rosa auch auf der Flasche wieder.

Die Sorte duftet angenehm nach Himbeere, ähnlich Himbeerkonzentrat oder Sirup und hat nebenbei noch eine typische Sekt Note. Man nimmt im Duft bereits einen Hauch des Alkohols war, wie bei Sekt üblich. Der Duft ist insgesamt süß.

Geschmack:
Der Geschmack besteht überwiegend aus dem Beeren Aroma, also Himbeere. Die laut Hersteller beigegebene Noten von Minze und Limette nimmt man nicht direkt war, aber daher rührt evtl. die vorhandene Frische. Der Geschmack wirkt präsent ohne zu intensiv zu sein und bleibt die ganze zeit locker. Natürlich bleibt weiterhin auch ein Sektaroma und eine säuerliche Note wie man sie bei Sekt üblicherweise findet. Die Säuerliche Note ist dank der sonstigen süß und dem Himbeeraroma sehr gut abgefangen, wenn auch noch deutlich präsent.
Des weiteren gibt es selbstverständlich auch noch etwas spritziges, in Form von feinperliger Kohlensäure. Die Kohlensäure ist ebenfalls sehr Sekt typisch präsent aber nicht störend und gibt das interessante Gefühl beim trinken.

Fazit:

Durchgehend bleibt ein beeriges Aroma und eine angenehme süße, die sich allerdings auch mit einer doch präsenten säuerlichen Note abwechselt. JULES MUMM + Raspberry Mojito wirkt sehr frisch, auch durch die Kohlensäure und passt als Cocktail – Sekt Mischgetränk hervorragend. Die 8% vol. Alkoholgehalt merkt man beim trinken überhaupt nicht, lediglich im Duft nimmt man den Alkohol war.
Klar, das Design und die Vermarktung ist auf die Zielgruppe – Frauen ausgelegt, aber trotzdem kann es natürlich jeder trinken, auch wenn Sekt tatsächlich sehr oft von Frauen getrunken wird.

Wer Sekt mag und gerne einen süßen Spritzer im Sekt hat, sprich einen Cocktail möchte, für den ist Jules Mumm + sehr zu empfehlen.

Mich persönlich überzeugt der Himbeergeschmack, allerdings bin ich leider kein Sekttrinker und der Sektgeschmack ist doch noch ziemlich präsent.

Mehr Infos findet Ihr hier www.julesmummplus.de


hier geht es zur Übersicht des Brandnooz Pakets – Juni & Juli Box 2016

Oder wie wäre es mit der Brandnooz Picknick Box 2016?

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s