Weiss – Lebkuchen Herzen mit Aprikosenfruchtfüllung

Bald ist Weihnachten! Es gibt die ersten Lebkuchen und Weihnachtsartikel zu kaufen 🙂

Das sind braune Lebkuchen-Herzen mit Aprikosenfruchtfüllung (28%) gefüllt und mit Zartbitterschokolade (21%) überzogen.

In der hier gezeigten Verpackung sind 150 g enthalten.

Die sind jedes Jahr meine Lieblinge und müssen einfach sein.

lebkuchen_herzen
WEISS – Lebkuchen-Herzen mit Aprikosenfruchtfüllung – Zartbitter

Die Lebkuchen-Herzen sind würzige Lebkuchen in Herzform. Das gute hier ist die Fruchtfüllung und das der Lebkuchen so fein und ohne störende Zutaten daherkommt. Die Herzen sind saftig und fruchtig, süß und der Lebkuchen ist angenehm weich. Insgesamt ist der Lebkuchengeschmack eher mild gehalten, mit einer leichten würze aber zusammen mit der Schokolade milder als manch andere Lebkuchen Produkt.

Die Füllung nimmt man meist als süß war und der Geschmack von Aprikose geht etwas unter. Es gibt aber auch Momenten bei denen man deutlich die Aprikose schmeckt.

Die dünne Schokoladenhülle ist zwar nie wirklich perfekt, da kleine Risse usw. überall zu sehen sind, aber ich kenne niemanden der sich bei diesem Produkt daran stört.

Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, Zucker, passierte getrocknete Aprikosen, Kakaomasse, Kakaobutter, Karamellzuckersirup, Säuerungsmittel – Citronensäure, Geliermittel – Pektin, Backtriebmittel – Dinatriumdiphosphat  – Kaliumcarbonat – Natriumhydrogencarbonat, Butterreinfett, natürliches Aroma, Säureregulator – Kaliumcitrat, Gewürze, Emulgator -Sojalecithine, Salz

lebkuchen_herzen2
WEISS – Lebkuchen-Herzen mit Aprikosenfruchtfüllung – Zartbitter
lebkuchen_herzen3
WEISS – Lebkuchen-Herzen mit Aprikosenfruchtfüllung – Zartbitter

Fazit:

Sehr lecker und mit der Meinung stehe ich nicht allein da, sonst würden die Märkte nicht mehrere Regale nur mit diesem einen Produkt befüllen 🙂 Die Lebkuchen + Füllung Kombination ist eine leckere Sache, grade für Leute wie mich, die den trockenen, puren Lebkuchen nicht mögen. Über den Umstand des nicht perfekten äußeren schaut man doch gerne hinweg wenn die innere Schönheit so lecker ist.

Weitere Lebkuchen Produkte findet Ihr hier: www.lambertz.de/markenwelten/weiss/

Advertisements

4 Kommentare zu “Weiss – Lebkuchen Herzen mit Aprikosenfruchtfüllung”

  1. Mein Mann und ich haben auch schon Lebkuchen gekauft. Er isst die mit Füllung und ich die ohne. Von uns aus könnte es das ganze Jahr über Lebkuchen geben 😀

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s