Wagner Pizza Die Backfrische – Spargel + Schinken

Wagner Pizza Die Backfrische – Spargel + Schinken

Pizza zur Saison mit schnittfestem Mozzarella (14 %), grünem Spargel (8 %) und gekochtem Hinterschinken (8 %).


So sieht die Verpackung aus:

wagner_die_backfrische
Wagner Pizza Die Backfrische – Spargel Schinken mit Frühlingszwiebeln

Verpackung:
Passend zur Backfrische, sieht auch die Verpackung erfrischend locker und einladen aus. Auffallend gibt es das „Original Wagner“ Logo und die Aufschrift „Saison Genuss – Schon probiert“. Laut Aufschrift wird die Pizza im Steinofen vorgebacken und ist ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Aromen und ohne Farbstoffe hergestellt. Die Rückseite der Verpackung sieht ebenfalls einladen aus und hat weitere Informationen die ordentlich und informativ sind, wie z.B. die Anleitung zum backen im Ofen.

Noch nie vorher gesehen habe ich die zusätzliche Aufschrift auf der Folie die sich direkt um die Pizza herum befindet. Dort wird nochmals auf die Zubereitung im Backofen hingewiesen um die „optimale Knusprigkeit zu erzielen“.

In der Packung sind 350 g.

Zutaten nach Herstellerangaben:  Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (19 %), schnittfester Mozzarella (14 %), grüner Spargel (8 %), gekochter Hinterschinken (8 %) (Schweinehinterschinken, Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Dextrose, Stabilisator: Citronensäure, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch), Wasser, Sauerteig (Wasser, Weizenmehl, Roggenmehl, Kulturen), Frischkäse – Doppelrahmstufe (2 %), Vollmilch, Olivenöl nativ extra (1 %), Speisesalz, Frühlingszwiebeln (1 %), Hefe, Sahne, Zucker, Kräuter und Gewürze, Dextrose, Malzmehl (Gerste), Stabilisator: Guarkernmehl, Glukosesirup, modifizierte Maisstärke, Knoblauch, weißer Balsamico Essig (Weißweinessig, Traubenmost), Milcheiweiss, Säuerungsmittel: Citronensäure, Verdickungsmittel: Xanthan.

Kann Spuren von Fisch, Krebstieren, Schalenfrüchten, Soja, Senf und Sellerie enthalten. (Das kommt als Hinweis mit, da die selben Produktionsanlagen für verschiedene Sorten verwendet werden und trotz Reinigung der Anlagen ist es ja nie 100% auszuschließen das nicht doch irgendwo noch ein Stück in die Zutaten kommt.)

wagner_die_backfrische9
Wagner Pizza Die Backfrische – Spargel Schinken mit Frühlingszwiebeln

Optik + Duft:
Optisch gibt es hier golden-braunen Teig, Tomatensoße, Käse, grünen Spargel und Schinken. Der Spargel besteht aus mundgerechten Stücken, allerdings nicht nur aus Spargelspitzen, sondern auch Stücke vom Stiel. Auf der Verpackung ist das auch so abgebildet, allerdings sieht man auf der Pizza eher ein bisschen weniger Spitzen. Die Schinkenstücke sehen ganz ok aus. Die Ränder der Pizza, also der Teil der ohne Soße oder Belag ist, wirkt etwas breiter als auf der Verpackung abgebildet, was ich persönlich schade finde. Die Pizza duftet nach Schinken und hat insgesamt einen recht angenehmen Duft.

So sieht die Wagner Pizza Die Backfrische – Spargel + Schinken, vor dem backen aus:

wagner_die_backfrische6
Wagner Pizza Die Backfrische – Spargel Schinken mit Frühlingszwiebeln (vor dem backen)

So sieht die Wagner Pizza Die Backfrische – Spargel + Schinken, nach dem backen aus:

wagner_die_backfrische8
Wagner Pizza Die Backfrische – Spargel Schinken mit Frühlingszwiebeln

Sieht doch ganz lecker aus 🙂

 

Geschmack:
Die Pizza schmeckt immer wieder lecker nach Spargel und Schinken. Die Mitte ist am besten, dort ist der Teig im besten Verhältnis von knuspern, Dicke, Konsistenz und Belag. Die Pizza ist knusprig, nicht pappig und die Mischung des Belages passt gut zusammen. Mengenmäßig könnte es gerne ein Hauch mehr Spargel sein und eben Belag bis zum Rand hin, aber ansonsten sehr gut und lecker.

wagner_die_backfrische10
Wagner Pizza Die Backfrische – Spargel Schinken mit Frühlingszwiebeln

Fazit:

Die Ofenfrische schmeckt lecker und von den Zutaten her dann auch tatsächlich erfrischender als manch andere Pizza. Die Kombination von Spargel und Schinken kennt man ja und auf Pizza, also mit knusprigen Teig und würziger Tomatensoße passt das ebenfalls sehr gut. Die Zutaten sind, bis auf die Sache mit dem breiteren Rand ganz gut Verteilt und Mengenmäßig gut dabei. Am besten schmeckt die Mitte der Pizza und die Stücke wo man Spargel und Schinken zusammen hat.

Geschmacklich überzeugend gut. Spargel und Schinken passt auf Pizza 🙂

Mehr Infos findet Ihr auf: www.nestle-marktplatz.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Wagner Pizza Die Backfrische – Spargel + Schinken”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s