NATURE VALLEY – GEBACKENE VOLLKORN-HAFER RIEGEL [Update]

Da gibt es jetzt auch was in Deutsch 🙂

NATURE VALLEY – gebackene Vollkorn-Hafer Riegel

Jetzt gibt es auch die Verpackung in Deutsch und die Schokoladen Sorte mit neuer Rezeptur. #leckerknusprig

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ihr erinnert euch doch sicher noch an den Produkttest der NATURE VALLEY Riegel und dabei gab es auch einen Fotowettbewerb, bei dem alle Fotos aus dem Test automatisch mitgemacht haben. Dabei wurde auch ein meiner Fotos ausgewählt und dadurch habe ich die vier Packungen in der neuen Verpackung, mit deutschem Text erhalten. Mit dabei auch die Sorte Oats & Chocolate, die als Hafer & Dunkle Schokolade und mit neuer Rezeptur daherkommt.

Wer gern nochmal das gesamte Testpaket anschauen möchte kann sich hier über die Übersicht durch eine Zusammenfassung lesen oder geht hier auf den Hauptbeitrag.

So sehen die Verpackungen jetzt aus, darunter zum Vergleich die Variante in Englisch:

naturevalley_crunchynew
NATURE VALLEY – CRUNCHY – Kanadischer Ahornsirup – Hafer & Dunkle Schokolade – Hafer & Honig – Hafer & Cranberry
naturevalley_crunchy
NATURE VALLEY – gebackene Vollkorn-Hafer Riegel – Die Sorten Oats And Honey ; Canadian Maple Syrup ; Oats And Berries und das Variety Pack mit zusätzlich der Sorte Oats & Chocolate

Man sieht deutlich die Unterschiede der Verpackungen, zum einen in der Sprache und zum anderen in der Aufteilung der Bilder und Beschriftung. Die deutsche Variante wirkt kompakter und direkter, während die englische Variante etwas lockerer aber dafür nicht ganz so auffordernd wirkt. Beide Designs haben was für sich und ich kann grade nicht sagen was mir besser gefällt.

Die Sorten kennen wir ja jetzt schon aus dem großen Produkttest, daher gehe ich hier nur nochmal auf die neue Rezeptur der „Hafer & Dunkle Schokolade“ Sorte ein.

NATURE VALLEY – CRUNCHY – Hafer & Dunkle Schokolade

naturevalley_crunchynew2
NATURE VALLEY – CRUNCHY – Hafer & Dunkle Schokolade

Eine neue Rezeptur, immer noch 100% Vollkorn-Hafer und jetzt aber mit mehr Kakao. Generell fand ich die Sorte im Original schon gut, da man die Schokolade recht passend in den Haferriegel integriert hatte, d.h. es gab einen relativ kräftigen Geschmack des gebackenen Hafers und das gewisse etwas durch die Schokoladenstücke. Jetzt in der neuen Rezeptur hat sich der Geschmack deutlich gewandelt.

Im Original waren die Zutaten u.a. Vollkorn-Haferflocken (55%), Zucker, Schokoladen-Stückchen (7%) und Honig. In der neuen Rezeptur sind es ganze 8% Schokoladenstücke und dazu noch etwas Kakao in der Mischung. Jetzt wird man sagen das 1% mehr und etwas Kakao nicht viel sind und damit hat man recht, aber dennoch ist der Geschmack und meiner Erinnerung nach auch die Konsistenz deutlich gewandelt.

Auf den Bilder wirken die Riegel evtl. ein klein wenig heller als in echt. Aber ja, ganz so wie auf der Verpackung sehen die nicht aus 🙂 Die Oberfläche wirkt in der neuen Variante wesentlich glatter.

Der neue Riegel hat eine ganz leicht fruchtig wirkende Note, ähnlich der von Heidelbeeren, im Schokoladengeschmack und auch die Konsistenz wirkt lockerer und evtl. nicht mehr ganz so bröselig wie in der Vorgängervariante. Der Riegel wirkt jetzt schokoladiger, bleibt aber dem stärkeren Hafergeschmack weiterhin weitestgehend treu. Es ist weiterhin leicht knusprig, kompakt, nur leicht süß und mit angenehmen biss. Dazu bleibt weiterhin alles ohne Farbstoffe und ohne Konservierungsstoffe und ist laktosefrei, laut Aufschrift auf der Verpackung.

Fazit:

Die neue Rezeptur finde ich persönlich sehr gelungen und der Riegel wirkt frischer als Vergleichsweise die Vorgängerrezeptur. Der Hafergeschmack ist evtl. etwas milder geworden aber immer noch ein Hauptaugenmerk, nun aber auch mit einem deutlicheren und gleichmäßigeren Schokoladengeschmack. Man darf sich das aber nicht so vorstellen wie einen Schokoladen- oder Müsliriegel, denn die Haferriegel sind doch ganz anders im Geschmack. Die neue Rezeptur ist sehr gut geworden, die vorherige Variante ist aber auch nicht schlecht gewesen. Für einen häufigeren Verzehr würde ich aber die neue Variante bevorzugen.


 

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Paket wurde über ein Gewinnspiel durch brandnooz.de Verlost.

Advertisements

6 Kommentare zu “NATURE VALLEY – GEBACKENE VOLLKORN-HAFER RIEGEL [Update]”

  1. Die Riegelein selber bleiben in den Einzelverpackungen weiterhin englisch..das hätte man doch noch für den jeweiligen Handel abändern können. Bin auch eine der Glücklichen mit so nem Knusperpaket.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s