Ritter Sport mini Winter-Mix

Der nächste weihnachtliche Beitrag:

Ritter Sport – mini Winter-Mix

mit den drei Sorten Weisse Zimt Crisp, Kokosmakrone und Gebrannte Mandel.

So sehen die kleinen Tafeln aus:

rittersport_winterkreation
Ritter Sport – mini Winter-Mix – Weisse Zimt Crisp, Kokosmakrone, Gebrannte Mandel.

Und so sieht die Schachtel aus, in der die kleinen Täfelchen abgepackt sind.

rittersport_winterkreation2
Ritter Sport – mini Winter-Mix – Weisse Zimt Crisp, Kokosmakrone, Gebrannte Mandel.

Bei den Sorten handelt es sich zum einen um: Weiße Schokolade mit Zimt-Crisp (13%) und Reis-Flakes (4%). Gefüllte Vollmilchschokolade mit Milchcreme (36,5%), Kokosmakronenstückchen (3,4%) und Reis-Flakes (2,1%). Vollmilchschokolade mit karamellisierten Mandel-Stückchen (15,5%), Kakao: 30% mindestens im Schokoladenanteil.

Die Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Milchzucker, Palmfett, Kakaomasse, Magermilchpulver, Reis,Mandeln (2%), Butterreinfett, Sahnepulver, Kokosraspeln (0,7%), Flüssigzucker, Emulgator: Lecithine (Soja), Zimt (0,2%), Dextrose, Puderzucker, Salz, natürliches Aroma, Eiweißpulver (Hühnerei), Gerstenmalz und Bourbon Vanille Extrakt


Weisse Zimt-Crisp:

rittersport_weisse_zimt_crisp
Ritter Sport – mini Winter-Mix – Weisse Zimt Crisp

Das ist eine ganz neue Sorte und endlich mit Zimt, wie hab ich drauf gewartet. Hier handelt es sich um weiße Schokolade, in die Zimt Crisps eingemischt sind. Optisch sieht das schön gepunktet aus. Geschmacklich ist die weiße Schokolade recht mild und angenehm im Geschmack. Die Crips geben einen stärkeren / intensiven Zimtgeschmack an die Schokolade. Der Geschmack wird immer mal wieder punktuell ein klein wenig stärker und hält sich durchgehend in der Mischung.

Der Geschmack erinnert ein wenig an Milchreis mit leichter Vanillenote und Zimt. Den Zimtgeschmack würde ich als recht intensiv aber doch passend beschreiben.

Es gibt die Sorten auch in 100g Varianten 🙂 (Habe ich bisher aber noch nicht gesehen)

Gebrannte Mandel:

rittersport_gebrannte_mandel
Ritter Sport – mini Winter-Mix – Gebrannte Mandel.

Zur Sorte Gebrannte Mandel habe ich schon zwei kurze Beiträge (hier und hier) geschrieben und bleibe weiterhin dabei das der Geschmack gut ist. Zwar ist die kleine Tafel evtl. nicht ganz so aromatisch wie die 100g Tafel aber hat immer wieder die angenehmen Aromen von gebrannten Mandeln.

In der Tafel sieht man viele kleine Mandelstücke und hat ein feines knuspern durch die Stücke. Der Geschmack der gebrannten Mandeln ist authentisch, aber in der kleinen Tafel etwas mehr von der Schokolade abgefälscht. Insgesamt aber lecker und eine Alternative zur puren gebrannten Mandel und weiterhin eine meiner Lieblingssorten.  

Es gibt die Sorten auch in 100g Varianten 🙂

Kokosmakrone:

rittersport_kokosmakrone
Ritter Sport – mini Winter-Mix – Kokosmakrone

Diese Sorte duftet nach Kokosnuss mit einer leichten Teig-Note, eben nach Kokosmakronen mit stärkerem Kokosduft. Optisch sieht man eine helle Creme und eine paar Kokosmakronenstückchen in der Füllung. Der Geschmack ist relativ Kokoslastig aber trifft die Kokosmakrone recht gut und ist ebenfalls sehr weihnachtlich. Etwas süß, dafür mit toller Konsistenz aus Kokosmakronenstückchen und Reis-Flakes.

Insgesamt auch eine sehr leckere Sorte, zwar etwas süß aber eben sehr passend zu Weihnachten.

Es gibt die Sorten auch in 100g Varianten 🙂


Mehr Infos findet Ihr hier: www.ritter-sport.de

Advertisements

4 Kommentare zu “Ritter Sport mini Winter-Mix”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s