emsa FLOW – Teil 4 – Reinigung

emsa FLOW

Glaskaraffe mit Kühlakku im Stövchen

Die Reinigung der Glaskaraffe

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Teil 3 | Hier geht es zu Teil 1 | Teil 2 und zur Übersicht , wo nun auch ein abschließendes Fazit aufgeführt ist.

Die  emsa FLOW Glaskaraffe, hier mit dem Bild aus Beitrag Teil 3:

emsa_flow_mango
emsa FLOW – Karaffe mit Kühlstation Größe: 1,0 L ; Kühlakku im Stövchen ; mit Ausgießer

Und nach der ausgiebigen Nutzung der Glaskaraffe, z.B. mit Infused Water, muss bzw. sollte die Karaffe gereinigt werden. Früchte, Zucker oder z.B. Fruchtsirup hinterlassen gerne Reste in Behältern, so natürlich auch in der Glaskaraffe. Um diese Rückstände zu entfernen und die Karaffe wieder einsatzbereit zu machen, reichen die üblichen Spülmittel, allerdings muss man durch die Größe und Öffnung der Karaffe ein wenig umdenken.

So verwendet man nun einfach Spülmittel mit warmen Wasser zum ausspülen. Bei stärkeren Verschmutzungen geht auch Natron oder z.B. Essig, damit bekommt man dann auch Kalkablagerungen weg.

Die Karaffe und auch der Verschluss sind spülmaschinentauglich :)

Den Ausgießer kann man aber auch z.B. in Wasser einweichen und das Stövchen kann man ganz einfach abwischen. Die Kühlstation sollte nur per Hand gesäubert werden und das Kühlakku darf dabei nicht erhitzt werden. Da das Kühlakku nicht unbedingt stark verschmutzt wird, kann man hier auch kaltes Wasser zum reinigen verwenden.

emsa_flow_reinigung2
Die Reinigung der emsa FLOW – Karaffe mit Kühlstation

Die einzige Frage die hier dann offen bleibt, wäre dann das übliche bei großen, schmalen Gefäßen. Um hier alle Wasserreste oder Rückstände herauszubekommen, nimmt man dann z.B. einen längeren Kochlöffel und ein Geschirrhandtuch und reinigt so das innere. Es empfiehlt sich ein Kunststofflöffel, da man unter Umständen mit einem Holzlöffel zu stark gegen das Glas schlagen könnte.

Nach dem die Glaskaraffe gereinigt ist, wartet schon der nächste Einsatz :)

emsa_flow_reinigung
Die Reinigung der emsa FLOW – Karaffe mit Kühlstation

 

Teil 3 | Hier geht es zu Teil 1 | Teil 2 und zur Übersicht , wo nun auch ein abschließendes Fazit aufgeführt ist.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.