Choco Crossies Caramel & Crunchy – Limited Edition

CHOCO CROSSIES Caramel & Crunchy

– Limited Edition

von Nestle

Das sind CHOCO CROSSIES Caramel & Crunchy, d.h. Knusperpralinen mit 67% Milchschokolade, 17,9% Waffeln und 9% Karamell.

So sieht die Verpackung aus:

choco_crossies
CHOCO CROSSIES Caramel & Crunchy – Limited Edition

In der Packung der LIMITED EDITION befinden sich zwei einzeln verpackte Tüten mit je 75g Inhalt. (ein bisschen Luft ist auch mit in der Packung ;)

choco_crossies2
CHOCO CROSSIES Caramel & Crunchy – Limited Edition

Das sind die Zutaten der Choco Crossies Caramel & Crunchy: Zucker, Waffeln (Weizenmehl, Zucker, Palmfett, Weizenstärke, Emulgator Sojalecithin, Salz), Kakaobutter, Kakaomasse, Karamellstückchen [Glukosesirup, gezuckerte Kondesmagermilch (Magermilch, Zucker, Milchzucker), Pflanzenfett Palm, Shea, Emulgator Lecithine), Zucker, Fondant (Zucker, Glukosesirup), Maisstärke, Feuchthaltemittel Glycerin, Salz, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Aromen], Magermilchpulver, Keksstückchen (Weizenmehl, Zucker, WEIZENMALZ, Sonnenblumenöl, Salz, Dextrose, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Emulgator Lecithine), Molkereierzeugnisse, Butterreinfett, Emulgator Lecithine, natürliche Aromen (mit Milch).

Auf 100g kommen etwas 38,7 g Zucker.

choco_crossies4
CHOCO CROSSIES Caramel & Crunchy – Limited Edition

Choco Crossies Caramel & Crunchy:

Die Stücke bestehen aus vielen kleineren Knusperkugeln die mit Schokolade zusammengehalten werden. Die Choco Crossies Caramel & Crunchy haben einen süßen Geschmack, dabei nur eine leichte Kakaonote und einen milden aber doch präsenten Karamellgeschmack. Es duftet leicht süßlich.
Die Schokolade ist süß und leicht, um den Geschmack nicht zu sehr einzunehmen. Nach der Schokolade kommt das knusprige und gleichzeitig kommt etwas zäheres mit angenehmen Karamellgeschmack hinzu. Der Karamellgeschmack ist ebenfalls mild gehalten, ist aber dennoch stärker als der Schokoladengeschamck. Die geschmackliche Mischung passt daher ganz gut.

Fazit:

Insgesamt sind die Choco Crossies Caramel & Crunchy lecker und zu Anfang schön knusprig und danach noch etwas zäher ähnlich wie Karamell. Der Geschmack ist recht hell und süß, wodurch die Stücke nicht sonderlich gehaltvoll wirken und man auf jeden Fall ein paar mehr als nur eins auf einmal isst :) Der Schokoladen- und auch der Karamellgeschmack hätten intensiver sein können, sind aber auch so ganz lecker. Kleines Manko ist die Luft in der Verpackung, dafür hätten es auch 2 Packungen a 100g sein können. Am Ende finde ich die Choco Crossies Caramel & Crunchy ganz lecker und schnell waren die auch weg :) 

choco_crossies3
CHOCO CROSSIES Caramel & Crunchy – Limited Edition

3 Kommentare zu „Choco Crossies Caramel & Crunchy – Limited Edition“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.