Halloren Kugeln Latte Macchiato

Original Halloren Kugeln Latte Macchiato

  • Kaffee-Milch-Creme in zarter Schokolade

Original Halloren Kugeln mit 83% Latte Macchiato-Creme in 17% Zartbitterschokolade.
Filled with 83% Latte Macchiato cream in 17% bitter sweet chocolate.

So sieht die Verpackung aus:

In einer Packung sind 125g, was 12 Kugeln (Pralinen) entspricht.

halloren_latte_macchiato
Original Halloren Kugeln Latte Macchiato – Kaffee-Milch-Creme in zarter Schokolade

Die Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver 10%, Kakaomasse, Glukosesirup, Butter, Wasser, Kakaobutter, Kaffee 1,8%, fettarmes Kakaopulver, Säuerungsmittel: Citronensäure, Feuchthaltemittel: Invertase, Emulgator: Sonnenblumenlecithine, natürliches Aroma, Vanilleextrakt.

Ingredients: Sugar, whole milk powder 10%, cocoa mass, glucose syrup, butter, water, cocoa butter, coffee 1,8%, low fat cocoa powder, acid: citric acid, humectant: invertase, emulsifier: sunflowerlecithins, natural flavour, vanilla extract.

Auf 100g kommen ca. 66g Zucker.

halloren_latte_macchiato3
Original Halloren Kugeln Latte Macchiato – Kaffee-Milch-Creme in zarter Schokolade

Die Halloren Kugeln sind optisch und auch von der Konsistenz her typisch für Halloren Kugeln. Lediglich der Geschmack ist entsprechend der Sorte mit dem Geschmack von Latte Macchiato.

Es gibt wie üblich eine sehr dünne Schokoladenhülle und im inneren dann die Kaffee-Milch-Creme. Es gibt zwei Schichten im inneren, wobei die beiden jeweils leicht unterschiedliche Nuancen zu haben scheinen (allerdings kann das auch Einbildung sein :).

halloren_latte_macchiato2
Original Halloren Kugeln Latte Macchiato – Kaffee-Milch-Creme in zarter Schokolade

Die Füllung ist cremig und leicht, wird aber mit der Zeit im Mund, im positiven Sinne etwas zäher, eben typisch Halloren Kugeln.

Der Geschmack ist sehr gute und Latte Macchiato schmeckt man ganz deutlich heraus. Das Aroma ist nicht zu aufdringlich aber voll präsent. Es gibt einen leichten Nachgeschmack.

Fazit:

Insgesamt sind die Kugeln richtig lecker und leicht, dazu handlich. Der Geschmack ist nicht zu aufdringlich und die typischen Merkmale der Halloren Kugeln bleiben bestehen. Kann ich absolut empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s